TABLETTENPACKUNGEN

Kann mir bitte mal jemand erklären, warum man, bzw. ich, bei 100 mal Öffnen einer Medikamentenpackung wenigstens 95 mal genau die Seite erwische, wo der Beipackzettel es sich bequem gemacht hat? Gibt es vielleicht  irgendeinen Trick, daß man die Packung an der „richtigen “ Seite aufmacht?  Jedes, aber auch jedesmal ärgere ich mich darüber *grummelundmitdenzähnenknirsch*

Ich weiß, eigentlich ist es ganz unwichtig, trotzdem ist es für mich mein „Ärgernis des Tages“! 😉

 

9 Kommentare zu „TABLETTENPACKUNGEN

  1. Murphys Law – aus dem gleichen Grund fällt ein MarmeladenToast immer auf die Marmelade und bekommst du in einem FußballStadion unter 1000en Fans den Ball an den Kopp *duw*

    Knussi bigi

    Gefällt mir

  2. Dasselbe Phänomen, wenn man im Supermarkt an der kürzesten KassenSchlange steht – und trotzdem länger braucht, als an allen anderen Kassen 😉
    Gottlob mußte ich bisher noch nicht so viele TAbletten einwerfen, aber wenn, dann ging es mir genauso: immer die Schachtelseite erwischt, in der der Beipackzettel sitzt. Aber ärgern?? NÖÖÖÖ!
    Und ich lese die Zettel auch nicht, weilwenn ich das tu, dann nehm ich das Medikament nicht mehr. Aber wie gesagt soviele brauchte ich noch nicht und ich bin für JEDEN Tag dankbar, an dem das so ist. Und wenns extrem nervt mit dem BeipackZettel: rausnehmen das Teil oder TextMarkerLinie malen an der RICHTIGEN Seite der Schachtel. Ja wo war die jetz??
    „Bei riesigen Nebenwirkungen vergessen Sie die Packungsbeilage und verklagen Sie ihren Arzt oder Apotheker“
    GLGr aus der mildsonnenwolkenleichtwindigen Stadt am Meer vom Wolfgang.

    Gefällt mir

  3. Hallo erstmal…

    jawoll!!! Und ich dachte, das passiert NUR mir. Aber scheinbar kann man hier einen „Geschädigten- Club“ eröffnen…

    Puh, bin ich froh- ich dachte schon, ich sei unnormal.

    Grüße aus Duisburg/ NRW, ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch!

    Ralf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

