5 Jahre ist es her

Heute vor genau 5 Jahren, nein, falsch, gestern abend gegen 22.30 Uhr vor 5 Jahren, haben Jürgen und ich die letzte Zigarette geraucht, und wir sind mächtig stolz darauf.
Seit 1826 Tagen oder aber 43839 Stunden oder 2630349 Minuten oder so um die 157821992 Sekunden OHNE. Jawoll!!!!

5 Kommentare zu „5 Jahre ist es her

    1. Nein, Anna-Lena, nicht einfach so. Wir haben es mit Nikotinpflastern geschafft. Wir haben die am höchsten dosierten zu Anfang genommen ( da wir jeder ca. 30 Zigaretten pro Tag geraucht haben). Allerdings haben wir nicht wie es drin stand, 3 Wochen lang diese Pflaster genommen, sondern nur eine, dann die nächst niedrigere für eine Woche und dann die schwächsten. Und nach drei Wochen ging es dann auch ohne.
      Aber bis der KLICK kam, hat es schon lang gedauert.
      Heute sind wir nur noch froh und glücklich daß wir es geschafft haben und wir wissen beide hundert bis tausendprozentig daß wir nicht wieder anfangen werden.

      Gefällt mir

  1. Oh, gratuliere ganz herzlich!
    Ihr könnt sehr stolz auf Euch sein.
    Habt Ihr mal die vielen Euros zusammen gerechnet, das ist ja ne Menge so auf die Jahre.
    Leider bin ich Raucher, aber nur draussen.
    Und im Moment ist es eh sehr sehr kalt, da mag ich nicht so oft vor die Tür gehen ;).

    Gefällt mir

  2. Das ist ja wieder mal ein Zufall.

    Mein 5-jähriger Nichtraucher-Jahrestag war der 06.01.2010.
    Ich habe bis zu diesem Tag meist so ne Schachtel pro Tag geraucht. Und dann von 100 auf 0.
    Mein Mann hat nie geraucht und so war da auch niemand, der mir eine vor geraucht hätte. Klar, im Job gingen die Kollegen immer raus um eine zu rauchen. Das war schon nicht so einfach, da nicht mehr mit zu machen. Und auch bei nem Glas Wein dann keine zu rauchen war echt hart. Aber toi-toi-toi ich habe es geschafft. Auch ohne Hilfsmittel bzw. Ersatzstoffe.

    Also, mein Glückwunsch an euch zum Jahrestag. Ich bin mir auch sicher, nie nie nie wieder anzufangen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

