Unser Neuer

Was tut man, wenn man sich am Samstagmorgen gemütlich mit einer Tasse Kaffee an seinem Läppi plaziert, auf Knöbbsche drückt und nix tut sich? Er fährt nicht hoch, man komm tnoch nicht einmal ins Bios? Man ärgert sich ganz furchtbar und hofft erst mal das der GöGare recht bald aufsteht und das Dingens wieder ganz macht. 😉

Tja, manchmal sind auch die liebsten aller Ehemänner einfach nur machtlos.:-(  Kassenbon und Garantiekarte rausgesucht, dort wo das Schätzchen gekauft wurde angerufen und sich dann nach der Aufforderung bringen sie ihn vorbei ins Taxi geschwungen.

Nun wird er eingeschickt, es dauert so um die 14 Tage, und Doro ohne Läppi geht ja mal gar nicht. Und da ins unseren Köpfen schon seit ein paar Tagen der Gedanke an einen Mini-Lap rumspukt, haben wir ihn dann gleich mal in die Tat umgesetzt und so ein Teilchen gekauft. Und das isser nu, taaaaataaaaa:

160 GigaByte Festplatte und eine Akkulaufzeit von 10-11 Stunden. Er paßt in jede Handtasche, naja gut, in MEINE Handtasche, man kann sichs damit auf dem Sofa oder so bequem machen und er ist einfach nur schnuckelig.

Advertisements

3 Kommentare zu „Unser Neuer

  1. … dann wünsch ich Dir viel Spaß an dem neuen kleinen RechenKnecht. Ist schon ziemlich heftig, was heutzutage in so ein kleines Gerät so reinpaßt. 160GB? – DonnerWetter! Soviel FestPladde hat grademal mein Großer hier unterm Schreibtisch.
    11 Stunden mit einer BatterieLadung – diese NetBooks werden immer besser. Ist denn das aber wirklich schon ein vollwertiger Ersatz für den Großen Laptop? Kannst Du damit auch Photos bearbeiten? Graphik und Arbeitsspeicher genug an Bord?
    LGr aus der regennassen Stadt am regennassen noch zugefrorenen Ryck vom Wolfgang.

    Gefällt mir

  2. Mit DEM hab ich auch geliebäugelt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn brauche … Er ist wirklich sehr schnuckelig und sowas zum Mitnehmen ist immer toll.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s