Neue Heizungen *haahaahaa*

Vielleicht erinnert sich der ein oder auch andere an den Mist, den wir letztes Jahr im Oktober nach unserem Einzug in die neue Wohnung mit unserer Heizung hatten. Wenn nicht, bitte HIER lesen.
Nun ja, also nachdem uns vor Monaten versprochen wurde, daß wir im Sommer, und auf jeden Fall noch vor dem Urlaub einen neuen Heizkörper in doppelter Stärke bekommen sollten, damit wir diesen Winter dann mal nicht frieren müssen, war es dann gestern morgen soweit, (unser Vermieter war sehr großzügig und genehmigte sogar auch die grosse Heizung vor dem Panoramafenster neu) und um 8 Uhr standen dann die beiden Heizungsmonteure auf der Matte.
Aaaaaalso, mein Gedanke war (blöd, ich weiss) absperren, Wasser raus, Heizung ab, neue Heizung dran, Wasser wieder rein, aufdrehen, fertig.
Nachdem dann so um halb elf, elf ungefähr beide neuen Heizkörper dran waren und KALT blieben, ging die Sucherei los. Kam mir ja so bekannt vor.
Nicht lang bebabbelt, sie waren so um 16 Uhr fertig, allerdings geht nun nur eine Heizung, die kleinere, mit einer Konstruktion an der Seite, wo wir nun froh, sind das wir dort Tisch und Stühle stehen haben und man DAS nicht sehen muss. Die grosse Heizung nun braucht genauso eine Konstruktion, aber die Ersatzteile ( Ersatzteil? Hallo???? das sind funkelniegelnagelneue Heizungen!!!!) sind bestellt und es dauert ein wenig. genauso wie die Ventile zum Heizung aufdrehen. Nächster Termin einen Tag nach unserem Urlaub, morgens direkt um 8 Uhr ( ich weiß warum, die brauchen bestimmt wieder 7 Stunden ).
Aussage des Monteurs: Das geht dann schnell, ne Stunde und alles ist fertig. Kann ich diesen Witz irgendwo einreichen?
Ach ja, die Heizung die wo fertig, funktioniert und, man mag es kaum glauben, es ist sogar warm im Raum.

Advertisements

8 Kommentare zu „Neue Heizungen *haahaahaa*

  1. Liebe Doro,
    Wunder dauern eben etwas länger 😉

    Ich hätte da noch 2 unbenutzte Heizdecken, die ich euch überlassen könnte… nee, nicht von der letzten Kaffeefahrt, nein ganz legal von Tante Elsbeth geerbt ….
    Schönen Sonntag
    Sweetkoffie

    Gefällt mir

  2. Irgendwie knubbelt sich das bei euch scheinbar. Dafür habt ihr sicherlich in anderen und wirklich wichtigen Bereichen des Lebens mehr Glück.

    Gut, dass es jetzt bei euch warm wird, wenns bald draussen kalt wird.

    Gefällt mir

  3. Wir sind gerade umgezogen und noch am Renovieren – erzähl mir nix von Handwerkern! Wenn wir unseren Architekten nicht hätten, der echt eine Art hat, sie flott zu machen, wären die noch nicht halb so weit.

    Gefällt mir

  4. Du hast unsere 8 Stunden DauerMailbefeuerung sehr schön knapp zusammengefasst. Über alles andere trag ich das Mäntelchen des Schweigens und hoffe, dass es nicht platzt!
    Liebe Grüße bigi

    Gefällt mir

  5. Also nicht jugendfrei, da stimme ich dir zu (dafür gibts nen PasswortSchutz) nicht bloggeeignet seh ich anders, eigentlich sollte man das mit Namen und allem drum und dran posten – und damit meine ich nicht nur die zwei Heizungsbauer von Freitag, sondern die komplette Wohnungsgeschichte.
    😛

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s