FLOHMARKT? TAUSCHMARKT?

Ich bin eben auf der Reise durch verschiedene Blogs auch auf Tauschblogs gestossen und da mal so von einer zur anderen Seite gehüpft. Gut, sehr viele davon sind Bloggerinnen die handarbeiten (Stricken, Sticken, Nähen, Basteln) und dementsprechende Dinge tauschen oder verkaufen.

Und nun würde mich mal interessieren, ob es von Eurer Seite her Interesse und auch Sachen gibt, die ihr immer schon mal loswerden 😉  oder tauschen wolltet.

Mir fiel da so Verschiedenes ein:

Modeschmuck, den man sich mal zugelegt aber nie oder so gut wie nie getragen hat.

Bücher, Romane, Bildbände, Kochbücher oder sowas.

Spiele, Geschirr, Wolle, Wollreste, Stickutensilien

Geschenke, die die Welt bzw. man selbst nicht braucht, die also im Schrank auf die Rente

warten 😉 die aber anderen Menschen durchaus gefallen könnten

Klamotten, Taschen, gekauft und nie getragen

Es gibt so vieles was einem einfällt. Ich würde mich über eine Reaktion freuen.

Was haltet Ihr davon und wer würde mitmachen?

8 Kommentare zu „FLOHMARKT? TAUSCHMARKT?

    1. Hallo Sweetkoffie, schau mal auf die Seite von Silvermoon , und dann hat sie auf der Seite im Blogroll andere Tauschblogs, da hab ich mich auch durchgehangelt. Ich denke daß man oder ich einen Tauschblog einrichtet, dann Sachen die man „loswerden“ will , dort reinsetzt mit Foto und Angaben und dann können die anderen über Kommentare oder Mail schreiben, was sie dafür „anbieten“, oder aber wenn jemand nichts zu tauschen hat, kann man es auch günstig kaufen. Aber tauschen finde ich schon schöner. Meistens zeigen die Leute dann auch auf den Tauschseiten, was sie für ihr angebotenes Teil bekommen haben.
      Irgendwie so in diese Richtung, genaueres müßte man noch überlegen. Vorschläge sind sehr willkommen.
      Aber erst mal will ich halt schauen ob mehrere da mitmachen würden.

      Gefällt mir

  1. Liebe Doro,

    also ich habe jede Menge, die ich zum Tauschen anbieten könnte und JA, ich wäre auch mit dabei. Inzwischen sind ja schon richtige Partys in Gange, wo auch so etwas praktiziert wird. Tolle Idee und mit Sicherheit wirst du noch mehr Menschen finden, die da gerne mitmachen. Wenn du magst, mache ich auch gerne in meinem Blog auf dich und deine Aktion aufmerksam. Vielleicht könntest du dir da ja noch einen tollen Button basteln, wo man dich direkt verlinken kann? Was meinste? Muss vor lauter Aufrgung gleich mal was naschen. Ich habe da nämlich so was dolles von einer Doro aus dem Westen. Jaja, ich hatte gestern ein Westpaket bekommen….

    Drück dich lieb. Mandy

    Gefällt mir

  2. Die Idee finde ich gut, vor allem, da hier ja ein ganz spezieller Kreis angesprochen wird. Die Umsetzung sollte man allerdings gut planen, sonst wird ein Chaos daraus. Ich bleibe jetzt erstmal am „Blog“-Ball, denn ich hätte sowohl abzugeben als auch Interesse am Tausch.
    Jetzt schon mal viel Freude am Planen , Umsetzen, Realisieren und vor allem viel Glück und Erfolg!
    Lieben Gruss – moni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

