Das war Spitze!!!!

Gestern abend war ja das Finale von Lets Dance. Es ist schwer Empfindungen in Worte zu fassen auch wenn es „nur“ Fernsehen ist. Lets Dance ist eine Sendung, die wir uns gerne antun, sogar mein Mann schaut es mit. Ich hab mich so wahnsinnig gefreut, als Maite Kelly es ins Finale geschafft hat. Vielleicht gerade, weil sie ein bisschen was von „uns“ also einigen von uns verkörpert, mit dieser nicht gerade 36/38 er Figur? Und trotzdem sie nicht gerade zu einer der Schlanksten gehört 😉 hat sie mit einer solchen Leichtigkeit getanzt und ist förmlich übers Parkett geschwebt. Und sie hat sich von mal zu mal gesteigert, aber was da gestern abging, besonders beim Freestyle, also dem Tanz bzw. der Choreografie die man sich selber wählen konnte, war einfach nur der OberOberOberHammer.

Ich gestehe, ich habe davor gesessen mit ner Gänsehaut, nem Kloss im Hals und Tränen in den Augen, weil das einfach nur so wahnsinnig toll war. Ja, ich kann mich für so etwas absolut begeistern, gerade weil es so aussergewöhnlich war. Wer mag, kann sich gerne das Video mal anschauen, leider ist am Beginn erst mal eine Werbung, ich hoffe im Laufe des Tages noch ein YouTube Video zu bekommen, solange aber er mal dieses hier.

http://www.clipfish.de/special/lets-dance/video/3590814/maite-kelly-tanzt-den-freestyle-im-lets-dance-finale/

Maite Kelly hat so eine Disziplin, da kann man nur den Hut ziehen. 320 Stunden Tanztraining, Auf und Abs, Schmerzen, Tränen, Freude. Was ich an ihr wirklich bewundere, sie nimmt jede Kritik an auch wenn wir Zuschauer meinten es wäre noch so perfekt gewesen, wenn Herr Llambi (und auch die anderen schon mal) Kritik anbrachten, sie hat sie akzeptiert.

Und trotzdem:
Herr Llambi, beim „letzten Tanz“ hätten sie locker, wenigstens einmal in dieser Staffel, die 10 ziehen können, es hätte auch kein Krönchen drauf sein müssen 😉

9 Kommentare zu „Das war Spitze!!!!

  1. Ich kann dir da nur zustimmen. Hab zwar nichts davon gesehen, aber in den Nachrichten gelesen, dass maite gewonnen hat. Es ist nicht nur ein persönlicher Sieg, sondern auch ein schöner Fingerzeig. Man muss nicht immer aussehen wie ein Hungermodel um etwas zu gewinnen 🙂

    Gefällt mir

    1. Hallo Wortman, wenn du es nicht gesehen hast, aber ein paar Minuten Zeit hast, klick doch einfach mal das Video an. Es lohnt sich.
      Genau das meine ich damit, auch Molligere haben Chancen zu zeigen was sie können und vielleicht ein kleines Exempel zu statuieren. LG Doro

      Gefällt mir

      1. Ausschnitte habe ich heut schon gesehen im Frühstücks-TV 😉 Und das mir, wo ich eigentlich so gut wie nie Fernsehen schaue…

        Ich denke, mit ihrem Sieg hat Maite weitaus mehr statuiert als nur ein Exempel 🙂

        Gefällt mir

  2. Mein liebes Dörchen,
    ich habe es gestern Abend auch angeschaut und JA, ich habe auch zwei Mal für die Maite angerufen. Das war für mich ein Muss. Das Mädel hat es den ganzen Hungerstaken gezeigt, aber wie. Sie hat die Musik im Blut – schon immer. Habe sie schon früher bei den Konzerten bewundert, wie sie da mit voller Power über die Bühne rannte. Maite ist eine von uns und genau deshalb hat sie soooo viele Sympythien auf ihrer Seite. Ich find das Mädel einfach nur Oberhammergeil und sie hat verdient gewonnen.
    Liebe Doro, da bekommt man doch richtig Lust selber zu tanzen oder?
    Vorallem das Moulin Rouge…

    Hach, das war schön, schöner, am Schönsten und ich kann deinen Enthusiasmus voll verstehen.

    Drück dich. Mandy

    Gefällt mir

  3. Ich mußte das zwangsläufig schauen. Bin aber dann bis zum Schluß geblieben. Sie hat es verdient. Ihr Partner war aber auch der beste Tänzer. Ich wünsche dir nochn einen schönen Tag. L.G. Ludger

    Gefällt mir

  4. In unserem Tanzkreis waren nie dürre Frauen, gerade die etwas molligeren konnten ausgezeichnet tanzen und machten dabei eine gute Figur.

    GLG Marianne 😉

    Gefällt mir

  5. Hallo Doro ich hätts man doch schauen sollen gestern abend,denn das war ja echt superspitzenklasse !!!! Aber ich finde,sie hat ganz schön abgenommen,das Gesicht ist so schmal geworden.Jedoch ist sie ne tolle Frau und als Mensch sicher sehr liebenswert.Ich mag sie und freue mich sehr für sie denn sie hat wirklich gekämpft ! LG Elke

    Gefällt mir

  6. Mir war es egal ob Maite oder Moritz gewinnen – das war mein TraumFinale und beide Paare haben mich nicht enttäuscht. Gewonnen haben eh beide und Maite hat für ihre Tochter den Pokal mit nach Hause genommen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

