Urlaubsplanungsumfrage ;-)

So beim sonntäglichen DenLiebenGottNenGutenMannSeinLassen, also beim Nix oder NichtVielTun ist mir so der Gedanke gekommen bei Euch mal eine Umfrage zu starten. Ihr seid doch alle verheiraspelt oder verpartnerschaftlicht 😉 und da interessiert mich einfach, wie ihr Euch mit dem Partner urlaubsmäßg einig werdet. Oder ist es ganz einfach und ihr habt alle die gleiche Vorliebe für Urlaubsziele? Oder ist es jedes Mal ein Thema welches Diskussionen auslöst?

Bin schon gespannt auf Eure „Planungen“ 😉

Ach ja, kleine Anmerkung noch zu meiner SlideShow hier drunter. Es heisst: So schön ist es IN Norden, nicht IM Norden.
Der Ort wo wir schon zigmal waren heisst NORDEN/NORDDEICH 🙂

14 Kommentare zu „Urlaubsplanungsumfrage ;-)

  1. Hallo, meine Gute!

    Ich picke mir jeden Tag eine Seite heraus, wo ich als Gast auftrete und meinen Senf abgebe.

    Das Thema Urlaub und dessen Planung hat bei uns noch nie Ärger, Streitereien oder Stress hervorgerufen. Wir sind Beide „Meermenschen“. Sicher ist es in den Bergen auch wunderschön und wir waren da auch schon unterwegs – nur möchten wir einen Urlaub lieber am Meer verbringen. Das Einzige, was mein Mann mal möchte, ist ein kurzer Winterurlaub in der hohen Tatra. Nun, wir werden sehen, was die Zeit bringt, denn im Moment arbeite ich an einem ganz großen, nur für mich persönlichen Projekt.

    Unser Besuch in DD war wunderschön und ich habe viele schöne Fotos von DD und dem „Grafen“ geschossen. Das Konzert war einfach nur toll. Gestern haben wir schon neue Karten bestellt, dieses Mal geht es nach Leipzig und die Kulisse wird das Völkerschlachtdenkmal sein. Termin ist der 13.7.2012. Und ich freue mich schon jetzt darauf, wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann.

    Über den Jahresurlaub im kommenden Jahr sind wir uns auch schon einig. Wir wollen auf die AIDA und eine kleine 10 tägige Reise machen. Wir werden dann nicht nur am Meer sein, sondern gleich mittendrauf.

    Dir, meine Gute, wünsche ich einen wunderschönen Nachmittag. Bei uns ist es sehr trüb und die Luft ist zum Schneiden dick. Raus kann ich da nicht, denn ich würde sofort wieder Probleme bekommen. Von daher daddel ich jetzt bisschen am PC und lese bei so manch liebgewordenem Blogger.

    Alles Liebe, deine Synapse.

    Gefällt mir

  2. Hallo Doro also da wir ja im Oktober unser Haus bezogen haben und alles ziemlich in einer Hauruck Aktion stattfand,ist hier noch viel zu tun…..also fahren nicht in den Urlaub sondern muddeln hier wieder mal ein bißchen.Den Babysitterdienst habe ich schon abgesagt,denn in der ersten Augustwoche hat mein GöGa Urlaub…….und etwas Zeit für ein paar Kleinigkeiten 😉 Da er im Schichtdienst arbeitet ist es nicht wirklich einfach,unter der Woche mal was zu tun hier unddie Wochenenden sind irgendwie immer mit Enkel auspassen belegt 😉 Und wenn wir mal in den Urlaub fahren würden……ich glaube wir würden uns da auch einig werden wo es hingeht 😉 LG Elke

    Gefällt mir

  3. Bei uns gab es deswegen auch nie Streit. Wir mögen beide gerne die Ruhe in Dänemark, oder Städtereisen in Deutschland, oder West-Kanada und die Rocky Mountains oder auch den Badeurlaub in Ägypten oder der Türkei. Da wird man sich immer irgendwie einig. Und dieses Jahr werden wir uns einen lang ersehnten Traum von mir erfüllen… 😉 Ich freu mich schon riiiiisig! 🙂

    Gefällt mir

  4. Nie einer Meinung. Aber kein Streit. Meine bessere Hälfte möchte immer wo anders hin wie ich. Sie immer nicht so weit weg. Mir kann es garnicht weit genug sein. Bisher haben wir das immer auf die Reihe bekommen. Ein Jahr bekam sie ihren Willen. Im nächsten Jahr war ich dran. Aber in diesem Jahr wird es schwierig. Sie will nicht mehr so weit fliegen. Ich möchte wieder in die USA. Mal sehen was wird. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.

    Gefällt mir

  5. Ich hab da die freie Wahl, weil wir beide das Meer lieben, gibt es keine Reibereien.
    Das hat was praktisches und irgendwann wollen wir vielleicht auch mal in den bergigen Süden fahren. *grins*

    Ganz liebe Grüße und eine wunderhübsche Woche!

    LG Lucie 🙂

    Gefällt mir

  6. Streit hat es bei uns nur früher ein bisschen gegeben, weil ich immer nur ans Meer wollte….die Kinder übrigens auch…. und mein Göga lieber in die Berge. Doch seit ich dann auch mal nachgab, gefielen mir die Berge zunehmend besser. Heute können wir uns beide manchmal nicht enscheiden…..aber…pssst….*Flüstermodus an* ….meistens entscheide letztendlich ich ;)….. *Flüstermodus aus*
    Dir noch eine gute Woche.
    LG Gisela

    Gefällt mir

  7. Wir haben in etwa die gleichen Vorlieben, was Meer und Berge betrifft. Mein Mann ist etwas lauffaul und ich das Gegenteil, das ist nicht immer einfach.

    Bei Fernreisen in andere Länder gäbe es eher Diskussionen, aber das Thema entfällt gerade aus finanziellen Gründen 😆

    Herzliche Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  8. Wir waren uns noch nie über das Urlaubsziel einig. Weil mein Mann Urlaub nicht kennt, nicht mag. Er sieht da keinen Sinn drin Urlaub zu machen. Wenn man nicht arbeitet, dann könnte man die Familie besuchen. Mehr fänd er vergeudete Zeit.

    So war das bisher immer. Er akzeptiert allerdings, dass ich nicht immer wieder und jedes Jahr nur seine Familie besuchen will. Und so hat er kein Problem damit, wenn ich alleine oder mit Freunden Urlaub mache. So war das bisher. Dieses Jahr möchte ich ihn vorsichtig an das Thema Urlaub heran führen. Dafür fahren wir nur in Deutschland umher, buchen nichts verbindlich und können so jederzeit nach Hause flüchten. Mal sehen, ob das geht. Wenn nicht, dann fahre ich wieder ohne ihn in den Urlaub.

    Das wäre weder für ihn noch für mich ein Problem.
    Und auch wenn es unglaublich spät kommt… nachträglich Alles Gute zum Geburstag, Gesundheit und Glück für dein neues Lebensjahr.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

