;-) RECHNUNG …….. ;-)

RECHNUNG ÜBER DIE REPARATUR IN DER PAULUSKIRCHE IN KÖLN
LANG LANG IST’S HER, DIE RECHNUNG LAUTET REICHSMARK-BETRÄGE UND ICH FAND SIE IN EINEM KARTON MIT GESAMMELTEM ALLERLEI!!!

KLICK MACHT BIG !!!

11 Kommentare zu „;-) RECHNUNG …….. ;-)

  1. Knapp 309 Reichsmark… unfassbar.
    Die Preise… dafür würde heute nicht mal mehr ein Kostenvoranschlag geschrieben 😉

    GLG zu dir ♥

    Like

  2. Das war damals schon teuer. Der Mutter den Busen gehoben und ein neues Kind gemacht. Hab ich heute umsonst. Und sowas in der Kirche. Preiswert war lediglich : Dem Petrus die Hinterbacke geleimt und den Sack gefüllt. 5 Reichsmark für die Reperatur des Sackes und der Pfeife vom heiligen Zacharis. Ich dachte immer, in der Kirche wird gebetet. Dabei treib es der Küster mit der Maria hinter dem Altar und kittet ihr auch noch die Ritze zu. So was gibt es heutzutage nicht mehr. Darum werden die Kirchen auch immer leerer. Klasse Rechnung. L.G. Ludger

    Like

  3. Sieht so aus, als ob einer Deiner Vorfahren Komiker war und einen „Heidenspaß“ in der Kölner St. Paulus-Kirche hatte.
    Dem heiligen Nepomuck hat’s sicher auch gefallen.
    LG Claudia

    Like

      1. Ich dachte ja nur, du wärest nicht da, weil auf meine Osterkarte hin so gar kein Zeichen von dir kam. Tschuldigung.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar