3-2-1 Frankfurt …..

nein, gar nicht wahr, meins. Aufgrund meines letzten Blogbeitrages habe ich ein bißchen bei ebay geschnübert und gerade vor ein paar Minuten eines der Bücher aus meiner Jugendzeit ersteigert. Nesthäkchens Backfischzeit von Else Ury und zwar für einen Euro *freu*. Da musste man doch zuschlagen, oder?

Und zuschlagen bei Auktionen war gleich mehrfach bei mir angesagt. Ich muß mal ausholen: Mein Schatz und ich sind schon das, was man als Leserratten bezeichnen kann. Ab dem Jahre 2000 bis heute sind es etwas über 700. Und da wir immer Listen darüber geführt hatten, damals sogar die Cover gescannt oder abfotografiert hatten, hatten wir ne Menge von dem was mit Büchern zu tun hat, auf der Festplatte. Und nun haben wir uns ein Bucharchiv für den Computer gekauft und unsere ganzen Bücher dort reingebracht, mit Cover und viele sogar mit Inhaltsangabe. Heißt Freitag, Samstag und Sonntag jeder so um die 8 Stunden damit verbracht. Aber nun sieht es schon sehr schön aus und man kann sie auch nach allen Möglichen Kriterien sortieren.

Jetzt fragt sich bestimmt der ein oder andere: Braucht man das? Keine Ahnung, aber uns gefällt es. So, nun aber zu meiner Aktion bei ebay. Ich bin schon seit den 90ern ein Nora Roberts Fan, und habe bis jetzt fast 80 Bücher von ihr gelesen. Vor allem ihre Trilogien, von denen sie einige geschrieben hat, haben es mir angetan.

Da wir den allerdings den Platz zum Aufbewahren nicht haben, verkaufen wir unsere Bücher wenn wir sie durch haben, meist für kleines Geld. Als ich jetzt die ganzen Bücher eingab, tat es mir richtig leid, daß ich zum Beispiel den Jahreszeitenzyklus (4 Bücher) von ihr auch sofort nach dem lesen wieder abgegeben hatte, und deshalb setzte ich auch diese vier Bücher gleich wieder auf meinen Amazon-Wunschzettel.

Bis mir so einfiel, schau doch mal bei 3-2-1 meins. Gesagt getan, und siehe da, nun hab ich für insgesamt 12 Euro (Porto schon mitgerechnet) alle vier Bücher wieder. Ist das toll oder ist das toll? Möööönsch, ick freu mir!!! Und nu mach ich mich dran und schau daß ich noch ein paar finde 🙂

3 Kommentare zu „3-2-1 Frankfurt …..

  1. Super!!! Da macht das bieten Spass gelle?
    Ich kaufe viel bei Aktionshäusern und muss so nicht aus dem Haus.

    Ich habe mir früher solche Listen für meine Programme gemacht.
    Ich fand`s cool mal eben zu gucken, wenn man etwas sucht.
    Später hatte ich da keine Lust mehr zu.

    Heute mache ich das nur noch über meine Arztbesuche,
    samt Krankheiten und Medikamente.
    Da staunt jeder neue Arzt drüber.
    Alles fein säuberlich notiert.

    Ich habe auch gerade ein Schnäppchen gemacht.
    Allerdings nicht bei 3-2-1 .
    Ich wünsche mir seit Jahren das Kochbuch der Büchergilde.
    In der 3-2-1 Bucht für 39-80€ zu erwerben.
    Das fand ich jetzt bei einem anderen Auktionshaus für 20,-€
    Sofort schellte es „Schnäppchenalarm“.
    Steht doch da „oder Preis angeben…“
    Das bedeutet man gibt einen eigenen Preis ein,
    mindestens jedoch 50 % des Einstellpreises.
    Nun, das waren 10,- € und genau für den Preis hat der Verkäufer mir das Buch verkauft. 4,30 Versand, alles paletti
    Grosse Freude im Hause kkk

    Hab viel Spass beim Lesen ♥
    LG
    kkk

    Gefällt mir

  2. Da hast du wirklich ein tolles Schnäppchen gemacht – und zu deiner Frage, ob man es braucht?! Wohl eher nicht – aber wenn man sich im Leben wirklich nur das gönnt, was man wirklich wirklich braucht – dann machts keinen Spaß mehr 🙂

    Alles Liebe nima

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

