ALLES WAS….. (ein Foto-Projekt) Teil 1

Ein neues Jahr hat gerade erst begonnen, Zeit für ein neues Projekt? So zwei oder drei habe ich auf anderen BlogSeiten schon entdeckt, allerdings auf welchen, wo ich durch Zufall hingekommen bin und keine, die ich regelmäßig besuche. Also hab ich Hoffnung ( Achtung, jetzt kommt ein Späßle!!!!!) daß ihr sie auch nicht kennt und somit Zeit habt hier bei mir mitzumachen 😉 Also, es gab einmal, Im Jahr Februar 2010 ein Projekt von Evie. Den Blog gibt es leider nicht mehr und ich weiß auch nicht wie ich sie erreichen kann um sie zu fragen, ob es ok ist, dieses Projekt noch mal ins Leben zu rufen. Aber da mir das damals sehr gut gefallen hat was sie aufgezogen hat, klau oder borge ich mir dieses Projekt jetzt einfach mal und versuche es Euch schmackhaft zu machen denn ich weiß ja das viele von Euch gerne fotografieren und auch jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeede Menge Fotos auf ihren FEstplatten haben.
Und es müssen (dürfen aber) keine neuen Fotos sein, ich habe festgestellt daß man vieles auf den Festplatten wieder entdeckt wenn man nach etwas sucht *lol*

Das Projekt soll heissen: ALLES WAS ……

und vorab schon mal, es MUSS keiner regelmäßig mitmachen. Ich mag keine Projekte wo man sich zu verpflichten muss oder sogar fast jeden tag was machen muss. Es wäre allerdings toll, wenn ihr mir signalisieren könntet, ob Interesse besteht, denn wenn nur ich mitmache ist das schon doof 😦

Ablauf:
Ich würde jede Woche, oder eventuell auch nur alle zwei Wochen Donnerstags ein Thema vorgeben und ihr solltet dann zu diesem Thema Fotos posten, und zwar stell ich mir das in einer Collage vor, so zwischen 4 (minimum) und so vielen wie ihr wollt. Das für mich beste kostenlose Programm für Collagen ist: PhotoScape, es kann natürlich auch jedes andere genutzt werden.

Beispiel: Alles was rot ist:
Rot-Collage

oder alles was blüht:
Fotoprojekt BLÜHT

Und da gibt es bestimmt eine ganze Menge Themen die mir einfallen.
Und wie immer dann entweder auf seinem eigenen Blog posten und bei den Kommentaren dann die Verknüpfung angeben oder aber mir per Mail ( meine Mailadresse steht rechts, da wo ihr den Füller seht 😉 ) die Collage schicken und ich poste sie dann unter dem jeweiligen Thema.

Alles verstanden? Noch Fragen?
Bin gespannt ob es einige gibt, die sich vielleicht daran beteiligen wollen.

33 Kommentare zu „ALLES WAS….. (ein Foto-Projekt) Teil 1

  1. yep, gefällt mir, diese idee wieder zum leben zu erwecken. was beweist, dass gute sachen niemals in vergessenheit geraten und immer wieder neu aufgegriffen werden. fängst du heute schon an – weil donnerstag? *lach*
    liebe grüße!

    Gefällt mir

  2. okay, liebe doro, ich bin eigentlich auch nicht der projekt typ – aber so hin und wieder würde ich schon das eine oder andere schon mit machen, nur daß das in collagen sein muß, finde ich nicht so toll – habe leider kein photoscape oder sonstiges bildbearbeitungs programm! habe selber mal etwas ähnliches gepostet hier der link dazu:

    http://carry007.wordpress.com/2011/09/06/blaublaublau-sind-alle/

    liebe grüße karin!

    Gefällt mir

    1. Hallo Karin,

      wenn du lieber einzelne Bilder posten magst, gar kein Thema, ich fands nur als Collagen einfacher und übersichtlicher. Und Photoscape ist suuuuupereinfach und kostenlos. Einmal benutzt will man es nicht mehr missen. Aber wie gesagt, du kannst es gerne auch so machen wie in deinem blaublaublau Beitrag.
      LG Doro

      Gefällt mir

  3. Mach man,
    feine Idee- ich bin dabei.
    Muss aber erst lernen wie man Collagen macht.
    PhotoScape habe ich. Ich gucke mir das mal an.
    Ich mache sonst – wenn ich denn mal eine Collage mache – diese frei Hand.

    Gefällt mir

  4. Ich mache auch gerne mit. So regelmässig wie ich es schaffe und ich setze hier nen Kommentar ab, wenn ich was gepostet habe.

    Schade, dass ich jetzt bis nächsten Donnerstag warten muss…… hibbel hibbel.

    Gefällt mir

  5. Das würde mich jetzt wirklich reizen, aber nein – ich mache nicht mit. Habe mir vorgenommen in diesem Jahr nur dann zu posten, wenn ich wirklich Zeit und Lust habe (Du weißt ja) und wenn ich erst wieder mit einem Projekt anfange, habe ich ruckzuck dann 2 oder 3 weitere dazu, ich kenne mich und dann habe ich wieder das gleiche wie im letzten Jahr, nämlich Blogstress.
    Aber ich schaue auf jeden Fall gerne bei Dir rein, denn das Projekt gefällt mir wirklich und ich bin gespannt, was Du alles zeigen wirst.
    LG und noch einen schönen Restsonntag,
    Susanne

    Gefällt mir

    1. Ach, du, das ist aber schade. Auch nicht so ganz ganz ab und zu mal? Nein, ich weiß, du hast ja geschrieben bei dir, daß du kürzer treten willst. Aber sollte es dich mal ganz plötzlich überkommen weil ein Thema dabei ist, was dir sehr liegt, so wie alles was gehandarbeitet ist oder sowas *grins* kannst du auch einmalig mitmachen.
      Lieben Gruß an Dich
      Doro

      Gefällt mir

  6. Also das gefällt mir, denn Fotos habe ich wahrlich genug und es werden immer mehr. Ich würde mich gerne anschließen und die Ergebnisse auf meinem Fotoblog „Ideenwerkstatt“ zeigen.
    LG – Elke

    Gefällt mir

  7. Jede Woche wäre mir zuviel.
    alle zwei Wochen, da würde ich mal mitzumachen versuchen.
    Denn zwei monatliche sind weggefallen, ein wöchentliches ist jetzt monatlich. Also ist da ein wenig Platz für Neues.
    Viele Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  8. Hallo liebe Doro,

    dein Projekt gefällt mir und ich habe schon so einige Projekte, aber wenn ich nur mal so ab und zu mitmachen könnte…wäre das ok?.
    LG Mathilda

    PS: bis wann sollte man den Artikel gepostet haben? Bin zwar noch krank, aber eine Collage ist schnell erstellt!!

    Gefällt mir

  9. Ich erinnere mich noch an Evie’s Projekt von damals und es hat Spass gemacht.
    Da ich Collagen auch sehr mag würde ich gerne mitmachen, falls das Ok ist für dich ?

    Eigentlich bin ich schon wieder bei zu vielen Projekten dabei, aber ich kanns nicht lassen 🙂
    Und da es alle zwei Wochen ist..könnte ich es schaffen.

    Ich würde es bei mir im Blog posten und bei dir verlinken.

    Liebe Grüsse, Elke

    Gefällt mir

  10. Wenn noch ein Plätzchen frei ist, möchte ich gerne dabei sein.
    Tolle Idee die du da hast. Steige dann bei Bunt mit ein.
    Habe dich erst heute bei einfachtilda entdeckt.
    LG Biggy

    Gefällt mir

    1. Hallo Angela, klar kannst du noch mit einsteigen, ich freu mich immer sehr über neue Menschen hier. War gerade mal auf deiner Seite und hab mir die SCHREIBERLING Seite angeschaut und gleich von den ganzen Punkten 14 Übereinstimmungen entdeckt. Werde gleich mal ein bisschen bei dir lesen. Magst du jetzt ab Mittwoch einsteigen oder noch welche nachreichen?
      Liebe Grüße und Willkommen
      Doro

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

