ALLES WAS zum 12.

So, es ist schon wieder Donnerstag. Wo ist nur die Zeit geblieben? Aber gut, Ihr wartet auf ein neues Thema, und das sollt Ihr auch bekommen. Umschreiben möchte ich es mit Alles was eigentlich für Kinder ist aber wir Erwachsenen doch auch lieben, bzw. alles was weich und kuschelig ist, zusammen gefasst heisst das:

doro-alleswas1klein

ALLES WAS STOFFTIERE und CO. ist

(Vorschlag für das Thema kommt von bigi und von Susanne!)

Ich denke der eine oder andere wird jetzt sagen, also wirklich, nein, sowas hab ich nicht. Habt Ihr wirklich nicht? So aus der Kindheit noch behalten, weil es einem so viel bedeutet hat? Mal vom Partner zu irgendeinem Anlass geschenkt bekommen? Oder einfach im Laden gesehen und gekauft? Mir ging es des öfteren so, ich hab noch mein Schlummerle aus meiner Kindheit, Jürgen hat noch seinen Tiger von Steiff, dreckig, abgenutzt, aber es ist noch da, und viel andere Stofftiere gibt hier bei uns auch noch, einige wenige offen rum stehend, liegend, hängend  und sitzend, einige viele im Schrank bzw. Keller verstaut.

Und weil ich wirklich so gerne sehen würde, ob und was Ihr habt und wenn es auch nur ein oder zwei Teile sind, wird für diese Woche der „Collagen-Zwang“ 😉 aufgehoben und es können auch nur ein oder zwei Fotos gepostet werden.

Und, bitte bitte, wenn es eine Geschichte dazu gibt, wie Ihr an das Stofftier oder was immer es auch ist, gekommen seid, was der Grund für das Geschenk war, fände ich es ganz toll, wenn Ihr es mit mir teilen würdet.

So, und nun kommen meine, mit ein paar Erklärungen:

Alles was Stofftier1

Oben links mein Berliner Jung. Die Geschichte zu diesem Teddy findet ihr hier. Oben rechts ist klar, oder? Wer die Nordsee so sehr liebt wie ich, muss auch diesen Süssen haben. Unten links, der Schutzengel-Bär. Als mein Schatz im August 2006, nach einem unser ganzes Leben verändernden Unfall im Krankenhaus lag, hab ich ihm diesen Bär gekauft. Leider funktionieren Schutzengelbären glaube ich, nur einmal 😦  Und unten rechts der Schnarchbär, auch aus Berlin.

Alles was Stofftier2

Oben links mein Riesenbär, 2 Bilder dazu findet ihr in der vierten Collage, sie zeigen Euch, daß der Gute schon ca. 20 Jahre oder sogar mehr auf dem Buckel hat und auch mal weiß war. Einmal hab ich ihn richtig geduscht und eingeseift, er brauchte 2 Wochen zum Trocknen 😦  Nun fristet er seinem Dasein auf dem Kleiderschrank und wird leider nicht schöner dadurch. Rechts dann mein eigenes Schaf, wie fast alles bei mir Namenlos, unten rechts ein Glücksschwein, welches wir ( mit ner Menge Scheinchen im Bauch) von meinen Eltern zur Silberhochzeit bekamen, es kann sogar grunzen 🙂 und unten rechts dann der tanzende Elvis-Hund (My Baby left me) den ich meinem Schatz mal bei einem Berlin-Besuch schenkte.

Alles was Stofftier3

Und hier die Uralt-Teilchen, das Schlummerle oben ist gute 45-50 Jahre alt und der Tiger ist circa genauso alt.

Und nun warte ich auf Eure Fotos und Geschichten *mitdenfingernaufdentischtrommel* und bitte, kramt in Euren Fotos und Erinnerungen. Nicht das mir zuviele schreiben, sie setzen diesmal aus.

Alles was Stofftier4

24 Kommentare zu „ALLES WAS zum 12.

  1. Hallo liebe Doro, selber habe ich gar kein Kuschletier, auch nie besessen, aber ich könnte bei meiner neuen Nachbarin mal anfragen, dei hat ein 5 Monate altes Töchterchen und bestimmt Kuscheltiere…wäre das ok?

    LG Mathilda 🙂

    Gefällt mir

    1. Mmmhhh, jetzt bin ich in einem Zwiespalt. Eigentlich dachte ich es doch so, daß man eigene Sachen nimmt. Weil ich so viel von dem „Kitsch“ oder wie immer man das nenen will habe, konnte ich mir gar nicht vorstellen, daß es auch Menschen gibt, die so etwas gar nicht haben. Aber das soll jeder für sich selber entscheiden, also wenn du magst, dann fotografiere die Stofftiere von dem kleinen Mäuschen.
      Lieben gruß
      Doro

      Gefällt mir

  2. Liebe Doro, du hast ja eine Menge solcher Tiere.
    Mit so etwas kann ich auch nicht dienen, nicht aus eigenem Bestand. Da gibt es nur 2 Tierchen.
    Aber ich habe so einiges im Archiv, erst letztens noch aufgenommen. Ich denke, das geht, aber eben ohne Geschichte.

    Gefällt mir

  3. Liebe Doro, deine Kuscheltiere und v. a. -bären find ich herrlich 🙂 und die Idee auch.

    Also wenn ich es zeitlich mit meinem Kuschelhund *g* irgendwie hinkrieg, dann mach ich ein paar Fotos – denn ich hab eine Marotte mit Kuscheltieren, wobei ich einige davon natürlich unseren jeweiligen Hunden überlassen hatte und sie darunter ein bisschen gelitten haben 😉 aber da gibt’s ne ganze Menge bei uns. Puppen haben mich nie arg interessiert ..als Kind hab ich Stoffkatzen gesammelt.

    Gefällt mir

  4. Ich habe als Kind auch lieber mit Stofftieren als mit Puppen gespielt und ein paar wenige habe ich auch noch. In einem Haushalt mit Kind wohnen bei uns natürlich jede Menge Stofftiere und nicht alle gehören der Tochter, einige habe sogar ich im Erwachsenenalter geschenkt bekommen (natürlich meist Katzen 😉 ). Fotos gibts aber dieses Mal von mir keine, mir fehlt im Moment einfach die Zeit.

    Gefällt mir

  5. liebe doro, was für knuffige bärige bären du hast, mein favorit der „schnarchbär“ 😉
    ich besitze nur zwei bären einen steiff bären den ich mir mal vor 28 jahren selber gekauft habe füe stolze 165.- DM und einen bauchschlafbären der unter meinem bronzestuhl „schnarcht“ das wär’s mit meiner ausbeute – aber ’nee ich muss mal schauen, ich glaube ich habe auch im nikolaiviertel vorm teddyladen mal ein foto geschossen – mal festplatte durchschnüffel……kan dauern 😉 bis dahin liebe grüssle und dir und deiner familie einen schönen rest sonntag ♥

    Gefällt mir

  6. Pingback: Rosenruthie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s