ALLES WAS zum 16.

Da isse wieder, und zwar mit nem Thema im Gepäck, was sogar mir einige Schwierigkeiten bereitet hat. Da brauchte man schon ganz schön Fantasie, wenn man nicht nur alte Gebäude zeigen will.  Und diesmal hab ich sogar Mann und Mutter gefragt ob sie wohl Ideen hätten, so viel kam nicht zusammen, aber vielleicht habt Ihr ja mehr Ideen zum Thema :

doro-alleswas1klein

 

ALLES WAS KAPUTT IST !

Okay, zuerst wollte ich Euch eine Collage mit Fotos von mir anbieten, denn so fühl ich mich leider im Moment, reichlich kaputt, aber dann hab ich gedacht, nö, daß muß nun auch nicht sein. Also bin ich nach langem Suchen dann doch noch fündig geworden, hier meine beiden Collagen mit kurzen Erklärungen:

Alles was kaputt

Oben und unten links sollte eigentlich jeder kennen, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche am KuDamm in Berlin, auch Lippenstift genannt, oben rechts ein Vorratsdosenset für Cookies,Candy,Chocolate was leider so hier ankam, aber anstandslos ersetzt wurde, rechts Mitte war mal meine 700 € teure Gleitsichtbrille 😦  und unten rechts unsere Wohnzimmerdecke in der alten Wohnung als wir die Deckenplatten entfernt hatten

Alles was kaputt1

 

Oben links unsere Balkonbrüstung hier als wir nachmittags mal nachhause kamen, das Gitter lag eine Etage tiefer, oben rechts Schatzis Arm, kaputt und bis heute nicht wieder richtig ganz 🙂  unten links mein Rücken bzw. meine Wirbelsäule ganz kaputt aber gut repariert (Ersatzteile immer noch drin seit 20 Jahren) und unsere Schlafzimmerwand, allerdings auch noch in der alten Wohnung

 

So, das wars und nun eine traurige Mitteilung, langsam aber doch sehr sicher geht diese Aktion ZU ENDE, ich habe eigentlich nur noch fürs FINALE ein Thema. Was bedeuten würde, daß nächste Woche das letzte Mal ALLES WAS hier „gefordert“ wird. *HEUUUUUUUL*

Ich hab zwar noch ein paar Themen, die ich mir überlegt hatte oder die einige von Euch mir vorgeschlagen hatten, aber die lassen sich so gut wie gar nicht umsetzen oder kamen schon in der Art bei einem anderen Thema vor.

Also Ihr Lieben, nächste Woche dann FINALE? Oder aber Ihr strengt ganz gewaltig Eure süssen Köpfe an und schlagt mir noch mal  was ganz Grandioses vor.

Nun aber wieder mal Abtauchen in die Festplatten, ach ja, und hier seht Ihr noch, was am Samstag bei mir kaputt gegangen ist:

Lap1Mein Läppi, vormittags kaputt gegangen, nachmittags hatte ich nen Neuen, also Laptop. Ja ich weiß, so bekloppt kann nur die Doro sein. Uuuuuuuuuuuuuuuuund: Recht habt Ihr!!!!!

Advertisements

32 Kommentare zu „ALLES WAS zum 16.

  1. Hallo Doro,
    da hast Du ja einiges „Kaputtbares“ zusammengetragen. Ich hoffe, das neue Läppi hält jetzt lange und macht viel Freude!
    Dir einen schönen Feiertag und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  2. Deine Röntgenaufnahmen sehen ja schlimmer aus als meine. Hab keine Scharauben mehr drin. Dafür ein Ersatzteil aus Titan. Der Kugelkopf ist aus Keramik und kommt von Villeroy und Boch. Kein Witz. Funktioniert alles wunderbar. L.G. Ludger

    Gefällt mir

  3. Wunder dich nicht, wenn du bei mir auch den Titel „Alles was.. liest. Passt einfach auch mal, hat aber nicht viel mit deiner schönen Idee zu tun.
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
    Isis

    Gefällt mir

    1. Na, liebe Luise, wenn es noch soviel gibt, dann schlag doch bitte bitte was vor, darum hatte ich doch in meinem Beitrag hier gebeten. Ich würde doch auch so gerne noch weitermachen.Liebe Grüße zu dir und einen schönen Feiertag.
      Doro

      Gefällt mir

      1. Alles, was Punkte hat….
        Alles, was aus Stoff ist….
        Alles, was ins Bett gehört….
        Alles, was in deinem Schuhschrank steht….
        Alles, was in die Hand passt….
        Alles, was in deiner Handtasche ist….
        Alles, was weich ist….
        Alles, was schwarz-weiß ist…
        Alles, was blumig ist….
        Alles, was filigran ist….
        Alles, was grün…(rot/blau/gelb/weiß/lila/rosa/…) ist….
        Alles, was kuschelig ist….
        Alles, was du lieb hast….
        Alles, was tierisch ist….
        Alles, was hängt….
        Alles, was sich bewegt….
        Alles, was Buchstaben hat….
        Alles, was man tragen kann….
        Alles, was weihnachtlich ist….
        Alles, was herbstlich ist….
        Alles, was sommerlich ist….
        Alles, was Erinnerungen wach ruft….
        Alles, was aus Papier ist….
        Alles, was aus Stoff ist….
        Alles, was etwas beinhaltet….
        Alles, was in deinem Kleiderschrank ist….
        Alles, was du liebst….
        Alles, was dir wichtig ist….

        ….mir würde zu allem ganz viel einfallen…..

        Gefällt mir

      2. Danke, liebe Luise, da hast du ja einiges zusammengetragen. Ich denke so zwei drei vier davon werde ich auch nehmen können, ein paar allerdings gehen eher nicht wie der Schuhschrank, der Kleiderschrank, bei alles was ich lieb habe oder liebe, gäbs nur Collagen von meinem Schatz und meiner Mum 😉 Aber es sind auch jeden Fall ein paar dabei und mit denen die ich noch überlegt habe, geht es wohl doch noch so 4 Wochen weiter, yeeeaaaaahhhhh!
        Liebe Grüße
        Doro

        Gefällt mir

      3. …hast du nur deinen Mann lieb? Ich liebe die Sonne, und mich und Blumen und Gänseblümchen und ich liebe Wolken und den morgendlichen Nebel und ich liebe Meer und den Duft von Flieder, ich liebe die Farben sonnengelb…..ich liebe das Leben mit allem, was dazu gehört….

        Gefällt mir

      4. Ach Luise, das zu beantworten würde hier den Rahmen sprengen. Aber lieben und mögen ist für mich ein grosser Unterschied und all das was du aufgezählt hast, mag ich sehr. Liebe ist ein sehr großer Begriff. Aber ich freue mich aus tiefstem Herzen, wenn ich deine Worte lese und das du das Leben liebst mit allem was dazu gehört. Vielleicht schaffe ich das ja auch irgendwann mal wieder.

        Gefällt mir

      5. Du liebst dich nicht selbst? Das überrascht mich sehr…ich hab dich anders eingeschätzt….ich bin zum Leben explodiert, als ich endlich das Wort ‚ich darf‘ aus meinem Leben gestrichen habe, weil ich bin, ich lebe…ich bin da, und ich brauche dafür keine Erlaubnis….schreibe doch einfach mal auf, was an dir liebenswert ist, von der kleinsten Zehe bis zu deinem kleinsten Zahn….magst du deinen Daumen, kleinen Finger, magst du dein Ohr, magst du dein Lächeln, magst du deinen Tränen, magst du deine Augen…du wirst sehen, bei näherer Betrachtung und einer Sicht aus einer anderen Perspektive findest du ganz viel, was an dir liebenswert ist….
        Glaub mir, ich hab die beschissenste Kindheit hinter mir, die man nur haben kann, mit allem, was schier unvorstellbar ist, aber warum immer da nachhängen, warum immer in der Vergangenheit verweilen…? Genau, das ist das Ziel, was mein Th. von mir möchte,…loslassen und einen schritt nach vorne gehen…..
        Du bist mir ans Herz gewachsen….

        Gefällt mir

      6. Es tut mir leid, daß du mich anders eingeschätzt hast. Aber ich bin wie ich bin. Und die Liste würde weitesgehend leer bleiben. Allerdings bin ich ein Mensch der immer versucht und dem es auch meist gelingt nur nach vorne zu blicken, bin eher optimistisch als pessimistisch. Vergangenes ist vergangen. Und du bist doch schon einen gewaltigen Schritt vorwärts gegangen, so lese ich es auf deinem Blog. Ud alles andere, warum das bei mir so ist, gehört für mich nicht hierher.
        Aber danke für deine ehrlichen Worte.
        Ich drück dich mal

        Gefällt mir

    2. Du hattest als Thema, ‚Streifen’….
      wo sind ‚Punkte‘ oder ‚Karos‘, und wo ist ‚Uni‘ und ‚Dunkel‘ und ‚Hell’….
      Du hattest das ‚Meer‘ und den ‚See‘,
      aber wo ist das ‚Land’….wo für mich Bäume dazu gehören, und Wege, und so weiter…..
      Alles, was ‚überquert‘ wie Straßen Brücken, Stege….
      Alles, was zum Sitzen ist….
      Alles, was durchgängig ist….(Türen, Tore, Fenster,…)
      Du hattest ‚Flüssig‘, aber wo ist ‚trocken’…lass deinen Blog-Besuchern und vor allem dir freien Lauf in der Phantasie….
      Du hattest den Urlaub, wie wäre es mit ‚Alles, was Alltag ist…‘
      Du hattest, alles was rund ist, wie wäre es mit ‚Alles, was quadratisch / dreieckig / oval …ist….
      Oder ‚Alles, was geschenkt ist…‘ (Geschenke, die du bekommen hast oder was uns der Herrgott schenkt…)
      Du hattest ‚Alles, was süß ist’…wie wäre es mit ‚Alles, was mir schmeckt…‘
      oder ‚Alles, was leise ist…‘ und ‚Alles, was laut ist…‘ und ‚Alles, was schnell ist….‘ und ‚Alles, was langsam ist…‘

      …ich bin ein sprudelndes Ideenfass….glaube mir, so wurde ich geboren….irre kreativ, darum bin ich für viele Menschen zu kompliziert….

      Gefällt mir

      1. Aaaaaaaaaaaaaaaaaalso, Punkte stehen seit deinen Vorschlägen auf meiner Liste, alles was laut ist und Geräusche macht hatten wir schon, ebenso wie alles was schmeckt, was süss, sauer beinhaltet. Da ich das Thema ja vorgebe, muss ich auch die ersten Collagen liefern und dementsprechend auch Fotos dazu haben, bei manchen Themen weiss ich das ich keine habe. Von deinen Vorschlägen heute morgen habe ich fünf die ich nehmen werde, zusätzlich mit denen die ich noch habe, auch noch fünf, haben wir schon die nächsten 10 Wochen plus Finale, das ist doch wohl klasse, oder? Ich finde es toll daß Du /uhr mir mit Vorschlägen geholfen habt. Manchmal braucht man einfach einen Stups!!!!

        Gefällt mir

  4. Oh Doro, der neue Lapi hat Windows 8? Wie kommst du damit klar?
    Meine Mama hatte den alten Lapi von mir auch kaputt gespielt und sich einen neuen gekauft. Dabei haben wir nicht dran gedacht, von Windows 8 abzuraten. Und nun haben wir den Huddel. Mittlerweile gehts ja einigermaßen. Aber am Anfang war es zum Haareraufen. Ich habe wo gelesen: Windows 8 macht erfahrene User zu Anfängern.
    Und das kann ich echt bestätigen. So vieles ist anders. **grusel**

    Gefällt mir

    1. Wider Erwarten gut. Zwar anders, aber gut. Erst mal hab ich mir ein tolles Buch (vorsichtshalber) für nur 9,95 Euro, aber alles bildmäßig erklärt, also für Frauen 😉 dazu gekauft. Bis jetzt aber nicht gebraucht. Dann hab ich den Eingangsbildschirm mit den bunten Bildchen alles was für mich nicht wichtig war, von der Startseite gelöst und alles was ich an Programmen brauche, dorthin gelegt, das geht ja supereinfach. Und das oberste Icon ist das vom Desktop, so komm ich immer schnell hin und her. Öhmmmm, verstanden????
      Lieben Gruß
      Doro

      Gefällt mir

  5. Hallo Doro,
    das ist wirklich ein schwieriges Thema – darf ich dafür erstmal vier Wochen sammeln? Ich habe wohl kaum was passendes auf der Festplatte, aber ich werd mal gucken gehn. – Mannomann, dein Röntgenbild sieht ja heiß aus. Sowas in der Art habe ich noch nie gesehen. – Ich wünsche dir viel Freude am neuen Laptop und gesundheitlich gute Besserung. Wenn ich was für’s Projekt habe, dann melde ich mich zurück.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

  6. Da ist Dir aber wirklich sehr viel eingefallen. Bei diesem Thema hätte ich wahrscheinlich höchstens 2 – 3 Ideen ;-).
    Ich finde es schade, dass die Aktion zu Ende geht, habe immer gerne bei Euch vorbei geschaut.
    LG Susanne

    Gefällt mir

  7. Pingback: Rosenruthie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s