ALLES WAS zum 19.

Trotz des heutigen Feiertages Fronleichnam oder auch Happy-Kadaver-Day genannt 🙂 oder einfach ein für viele langes Wochenende gibt es auch heute wieder ein ALLES WAS.

doro-alleswas1klein

Als ich vorgestern und gestern  zwei riesengroße (jedes so um die 8000 Fotos*augenverdreh*) Verzeichnisse meiner Platte neu sortierte, fiel mir plötzlich noch ein weiteres Thema hierfür ein. Nämlich: ALLES WAS GOLD ist.

Gold, goldig, goldfarben. Goldig kann ja vieles sein, Kinder, Tiere, Männer????*grins*  Nein, aber goldfarben gibt es doch einiges, alleine Sehenswürdigkeiten in Berlin  (das war nämlich eines der Riesenverzeichnisse) Schmuck, Sonnenunter- oder Aufgänge und vieles mehr.

Und weil es so vieles gibt, hab ich drei Collagen zusammen bekommen, aber schaut selbst:

Alles was Gold3

Da wären dann Jürgens Taschenuhr (die sonst in der Schublade schlummert), die Hände von Bekannten, wo wir die Hochzeitsfotos gemacht haben, mein Chaos im Schmucketui, Antares im Tierpark Berlin-Friedrichsfelde 2008, mittlerweile bestimmt schon ein ausgewachsenes Exemplar 🙂 Mandarinente auf goldenem Wasser, und das letzte Foto spricht für sich, oder? Zwar nicht goldfarben aber absolut goldig (noch)

Alles was Gold1

Und nun nach Berlin, wo auch vieles gold(ig) ist: die Decke im Berliner Dom, die Kuppeln des Centrum Judaicum an der Oranienburger Strassse, der Altar im Berliner Dom, übrigens eine der wenigen Kirchen in denen man Eintritt zahlen muss, und  natürlich die Goldelse.

Alles was Gold2

Kaffee-Rösterei in der Uhlandstrasse in Berlin, ein Buddha, dem man das Bäuchlein reiben soll, damit man Glück hat, eine goldener Figur vor dem Prunksarg der Königin Sophie Charlotte in dem Gruftengewölbe des Berliner Doms, Weihnachtsschmuck im Einkaufszentrum Limbecker Platz in Essen, Himmel über Essen und Blätterteppich im Goldenen Oktober.

Ach ich hätte ja noch viel mehr gehabt, aber drei sind genug. Und wie golden und goldig und goldfarben ists bei euch auf den Platten?

 

19 Kommentare zu „ALLES WAS zum 19.

  1. Sehr schöne und goldige Fotos liebe Doro.
    Diese Woche möchte ich mal aussetzen, da ich mich gesundheitlich nicht ganz wohl fühle.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße von Mathilda ♥

    Gefällt mir

      1. Nächste Woche werde ich dann mal eine Blogpause einlegen, aber danach geht es gerne weiter.
        Ist wohl ein Magen-Darm Virus, jedenfalls war die Nacht nicht lang. Habe aber Medis, das wird schon wieder.

        LG Mathilda 😉

        Gefällt mir

    1. Meinst du wirklich das es zu hart ist? Ich habe ja erst mal den namen des Feiertages genannt und das ander eist ein Jux auf meiner Jugendzeit, genauso wurde Christi Himmelfahrt auch „verunglimpft“. Sind halt Spässe die einem in Erinnerung bleiben.

      Gefällt mir

  2. Tolle Bilder. Da ist ja wirklich alles bei. Wirklich total goldig finde ich die Tierfotos!!!! Die Berlinfotos, die machen Lust auf eine Städtetour. Es ist schon viel zu lange her, dass ich einmal dort war, damals gab es noch die Mauer….

    LG Susanne

    Gefällt mir

  3. Pingback: Rosenruthie

Kommentar verfassen

