MAGIC MONDAY-Paleicas neues Projekt

Bei Paleica gibt es bald ein neues Projekt, welches den schönen Namen MAGIC MONDAY bekommen hat 🙂 Und außer einem tollen Namen gibt es auch ein Button in meiner absoluten Lieblingsfarbe.

logo_magicmonday500px

Mein Projekt ALLES WAS geht zuende, erst wollte ich es noch 2x machen, allerdings werde ich es nun doch schon jetzt einstellen, da so gut wie keine Beteiligung mehr da ist. Ich glaube einfach, fast sechs Monate reichen auch. Als Finale hatte ich mir vorgestellt, daß jeder eine Collage in seiner Lieblingsfarbe (ich hatte die die mitgemacht haben, mal danach gefragt) erstellt. Meine gibts trotz Einstellung des Projektes am 11.07. in GRÜN, wie der Button zu MAGIC MONDAY 🙂

Nun aber wieder zum neuen Projekt, und  hier Paleicas Beschreibung dazu:

Bei dem Projekt geht es darum, dass jeden Montag von mir ein Adjektiv gepostet wird, zu dem ihr “etwas Positives” beitragen sollt. Das kann aus dem Archiv sein, das kann ein Teil eures Posts sein, das kann etwas ganz Neues, extra dafür Angefertigtes sein. Jedenfalls sollt ihr es mit etwas Angenehmem verbinden und mich davon in Kenntnis setzen – in Form eines Kommentars unter dem jeweiligen Themenpost :). Sinnvoll wäre es, denn Artikel mit MagicMonday zu taggen. Es muss nicht mal ein Foto sein, ihr könnt auch einen einfach Gedanken in Worte packen und dafür verwenden. Aber wenn er bildlich hinterlegt ist, dann wäre das der ursprüngliche Masterplan 🙂

Für euch gibt es jede Woche ein Thema, das ihr euch nehmen könnt, wenn ihr Zeit habt und das innerhalb der Woche bis zur Veröffentlichung des neuen Themas gepostet werden sollte (planmäßig. Nachreichen natürlich erlaubt). Wenn es sich mal nicht ausgeht – dann eben nicht. Das Projekt soll Spaß und keinen Stress machen und endet, wenn Veranstalter und Teilnehmer keine Lust mehr haben 🙂 Es soll dazu dienen, sich zwischendurch auf die kleinen, schönen Dinge des Lebens zu besinnen, auch wenn sonst vielleicht grade viele Ecken und Kanten unterwegs sind – ein Gegenpart zum alltäglichen Pessimismus der Massenmedien.

Ich finde es eine tolle Idee, sowohl daß man nicht nur an Fotos gebunden ist, sondern  auch etwas dazu schreiben kann, oder beides. Und man macht sich Gedanken, ich denke, jeder der mitmacht wird zu den vorgegebenen Adjektiven ganz unterschiedliche Dinge präsentieren, und das macht für mich das besondere des Projektes aus. Und ich bin mächtig gespannt wann es endlich losgeht.

ICH FREU MICH DRAUF ! ! !

3 Kommentare zu „MAGIC MONDAY-Paleicas neues Projekt

Kommentar verfassen

