MAGIC MONDAY : beruhigend

Mein Thema, ganz eindeutig  🙂  Und da müsst ihr jetzt durch, denn nun gibt es Nordsee, Norden/Norddeich, Strand, Dünen, Wellen, Sonnenuntergang an der See, okay, kurz was anderes, ein gutes Buch, bei einem leckeren Glas  ähmmmmm, Bonbons 🙂

1

MEINE DÜNEN

2

MEIN NORDDEICH

3

ABSOLUT BERUHIGEND SO IN DEN DÜNEN ZU LIEGEN

4

AUCH TOSENDE SEE UND WELLEN KÖNNE BERUHIGEND SEIN

5

HIER GLEICH NOCH EINMAL

6

SONNENUNTERGANG I

7

SONNENUNTERGANG II

8

SONNENUNTERGANG III

Sonnenuntergänge an der Nordsee, egal zu welcher Jahreszeit, beruhigen und wühlen auf. Wenn ich dort stehe und schaue, hab ich Gänsehaut und einen Kloß im Hals, jedesmal. Da kann man die Gedanken schweifen lassen und für einen Moment die Sorgen vergessen und den Kopf durchpusten lassen.

9

10

Und damits nicht langweilig wird, gibts natürlich auch noch was anders was mich beruhigt, nämlich ein richtig schönes Herz-Schmerz-Romantik-Buch von einer meiner Lieblingsschriftellerinnen und dabei ein leckeres Glas ………………… 🙂

ich hoffe Ihr seid jetzt nicht so beruhigt daß ich eingeschlafen seid.

Denn eins hab ich noch. Es zeigt Euch, daß es auch in der Großstadt, die sich eigentlich fast immer nur dreckig und häßlich zeigt, auch wunderschön BERUHIGENDE Aussichten gibt. Foto ist nicht von mir  sondern von meinem Schatz, aber ich war dabei 🙂

2010-D300s-7243-CC-0017

17 Kommentare zu „MAGIC MONDAY : beruhigend

  1. Liebe Doro, Nordsee, herb und frisch, aber auch beruhigend. Tolle Bilder, ich bin mal wieder begeistert.
    Immerhin noch ein Buch und Süßes dazu, damit kann ich es auch aushalten, lach.
    Beruhigte Grüße
    Bärbel

    Gefällt mir

  2. Danke, dass Du dieses Mal so schöne Fotos aus meiner „alten Heimat“ gezeigt hast. Da muss ich auch bald mal wieder hin. Deine Fotos sind Klasse – aber das von Deinem Schatz hat was ganz Besonderes. Till. LG Elke

    Gefällt mir

  3. Wunderschöööön! Am Meer gefällt es mir auch, aber ebenso auf den Bergen. Von Sonne(nuntergängen) kann ich eh nicht genug kriegen…
    Nora Roberts kannst Du bei mir im Regal auch finden 🙂 Hast Du den Sand wieder aus der Strickjacke bekommen? 😉

    Gefällt mir

    1. Echt? Du liest auch Nora Roberts? Die meisten Bloggerinnen lesen hier Thriller und nix anderes 🙂 Die jacke hatte ganz viel Löcher, da konnte der Sand direkt wieder rausrieseln 😀 Ach ja, die Berge sind wunderschön, ich sag nur 7x in Oberstdorf Urlaub gemacht, aber die gesundheit läßt es leider nicht mehr zu.

      Gefällt mir

  4. Das sind Fotos, wie sie mir gefallen. Habe ich doch letzte Woche erst ähnliche Bilder machen können…… Die See und besonders die Sonnenuntergänge am Meer liebe ich auch sehr. Ich könnte schon wieder die Koffer packen…..*seufz*.
    Von N.R. habe ich bisher wohl nur einmal ein Buch gelesen. Seit dem von Dir empfohlenen Buch „Solange am Himmel Sterne stehen“ bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Buch, aber die beiden letzten Bücher die ich gelesen habe bzw. noch lese, sind zwar gut, aber sie kommen einfach nicht an „Dein“ Buch ran. Ist Dein jetziges Buch ähnlich wie das „Sterne-Buch“ oder kannst Du mir vielleicht einen ähnlichen Buchtipp geben ????? Würde mich freuen, von Dir zu hören.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    1. Liebe Susanne, nein, Nora Roberts ist einfach nur unterhaltsam, romantisch, sie kriegen sich immer, das ist wirklich leichte seichte Unterhaltung. Schau mal hier, die kann ich dir wirklich empfehlen, weiß zwar nicht ob es so deins ist, aber ich habe sie mit der gleichen Begeisterung und Freude gelesen wie das Sterne Buch.

      https://dorosgedankenduene.wordpress.com/2012/05/06/meine-buchrezensionen/

      https://dorosgedankenduene.wordpress.com/2011/11/19/buch-rezension-die-teerose/

      https://dorosgedankenduene.wordpress.com/2012/02/12/eine-neue-buchrezension/

      https://dorosgedankenduene.wordpress.com/2009/12/26/immer-fur-dich-da/

      Vielleicht findest du ja was, was dir auch wieder so gut gefällt. Und wenn ja, würde ich mich wirklich sehr über eine Mitteilung freuen.

      Liebe Grüße Doro und ach ja, wo warte denn nu in Urlaub? Dänemark? 🙂

      Gefällt mir

      1. Du bist eine ganz Liebe. Viiiiielen Dank. 2 der Bücher sind in Gedanken schon gekauft bzw. auf meiner Weihnachtswunschliste ;-), aber vielleicht sogar drei ;-).
        Wie hat Dir denn der Nachfolgeroman zu Teerose (die Winterrose) gefallen?????
        Nach langer Zeit der Krimis und Thriller ist es bei mir wohl auch an der Zeit mal wieder eine andere Leserichtung einzuschlagen (nur Charlotte Link……. die würde ich jederzeit sofort lesen, wenn ein neues Buch raus kommt).
        LG Susanne

        Gefällt mir

      2. Erst einmal freue ich mich, daß dir die Bücher gefallen könnten. Natürlich bin ich neugierig und möchte wissen, welche 😉 Also, ich habe beide Nachfolgebücher (Winterrose und Wildrose) von der Teerose gelesen, aber es kommt an das erste absolut nicht heran. Ich war ein bißchen enttäuscht.
        So ging es mir auch, ich habe ausser Nora Roberts, von der ich fast alle Bücher hatte (war seit der ersten Trilogie von ihr infiziert) fast nur Thriller und Krimis gelesen. Irgendwann merkte ich, daß ich zum Entspannen lieber andere Bücher lese, das Leben ist teilweise so ernst und schwer, da brauche ich dann wenn ich mich entspannen will, nicht noch Mord, Totschlag und Serienkiller).

        Lieben Gruß
        Doro

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

