ALLTÄGLICHKEITEN : F L A S C H E N

01-alltc3a4glichkeiten

Am Donnerstag ist Flaschentag, ups, nein, am Donnerstag ist Projekttag und zwar bei Luise und ihren Alltäglichkeiten. FLASCHEN, nun, ist ja nicht so, als wenn ich keine Flaschen in meinem Repertoire hätte und weils dann doch ein paar mehr sind, hab  ich diesmal wieder zu der einen  oder anderen Collage gegriffen, also laßt Euch bitte nicht von der Menge der Flaschen erschlagen 😉

Als erstes meine Lieblingsflaschen, ich hatte das Bild mit entsprechendem Text schon mal hier im Blog, erwähne es aber gerne nochmal. Es handelt sich hierbei um Mineralwasser, wo der Literpreis dann 130,66 Euro beträgt. Rechnet man, daß ein Mensch pro Tag wenigstens 2 l, besser mehr, trinken sollte, ergibt sich pro Tag ein Preis von 261,32 Euro, macht pro Woche 1829,24 Euro und die Monatsration dann 7316,96 Euro. Obwohl wenn man dann das Flaschenpfand zurück bekommt, ist es doch gar nicht mehr soooo viel 😉

Kein Wunder das es diese Flaschen nur im Kaufhaus Lafayette in Berlin gibt 🙂

116802

Aber ich schweife ab, natürlich hab ich noch mehr Flaschen:

BlogDuft1

Meine ganzen Parfums, jede Flasche ist anders

Flaschen1

Unser Weinbestand im Keller

Flaschen2

Ein paar Fläschkes ich glaube im KaDeWe in BerlinFlaschen3

Und ein paar Bilder aus unserem Lieblingshotel „Reichshof“ in Norden/Norddeich

Und auch der Strand wird nicht verschont 😦

JD2_2613

Das war dann mal mein Flaschensortiment, und nun geh ich mal schauen, was Ihr so zeigt

6 Kommentare zu „ALLTÄGLICHKEITEN : F L A S C H E N

  1. Boah, liebe Doro, ich bin fasziniert von dieser großen Vielzahl von Flaschen und wirklich in allen Größen und Formen und in jedem Preis. H2O so teuer, wow. ich zahle mein H2O in meiner Miete als Nebenkosten mit, also kostet nicht mehr so viel…wow, wenn ich bedenke, was ich da alles an Geld spare…wow! Ganz ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag…♥-liche Grüße, Luiserl

    Gefällt mir

    1. Mehr als das, aber man liest ja in der YellowPress viel (natürlich nur beim Frisör oder Arzt, ist ja klar) Aber die die nicht wissen wohin mit Ihrem Geld, so Promis oder die Reichen und schöngemachten, die süppeln sowas bestimmt 😉

      Gefällt mir

  2. Soviel Geld für Mineralwasser?. Da nehme ich doch lieber ein gutes Köpi. Das Mineralwasser kann der Lafayette selber trinken. Aber tolle Fotos hast du gemacht. Dir noch einen schönen Abend. L.G.L.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

