Und noch’n Stöckchen

So wie es momentan ist könnte ich meinen Blog ja fast schon zum Stock-Blog oder Stöckchen-Blögchen umbenennen 😉 Aber ich kann nun mal nicht wiederstehen und deshalb hier das von meinem Internet-Schwesterchen, den 3k’s.

1.Frühaufsteher oder Nachteule und kannst bis inne Puppen dann schlafen?
Frühaufsteher, ich mag den frühen Morgen. Nachteule? Also ich geh meistens so um 23 Uhr in die Heia, da bin ich noch keine, oder?

2.Urlaub aktiv oder faul am Strand?
Früüüüüüher mal, als wir noch jung und beweglich waren, gerne aktiv, z.B. im Allgäu wandern. Heute dann einmal übern Deich, das reicht 😦

3.Haare natur oder gefärbt?
Natur, nicht getönt, nicht gefärbt, strassenköterbraun mit einem Hauch von grau dazwischen

4.Brille oder Kontaktlinse?
Brille, Gleitsicht. Wenn noch schlimmer wird, würde ich mich mit dem Gedanken anfreunden sie evtl. lasern zu lassen

5.Wein- oder Biertrinker?
Weder Wein noch Bier, Cola und Wasser. Ich mag keinen Alkohol, bei 5 Mon Cherie merk ich das schon 😦

6.Schwitzer oder Frostbeule?
Wechseljahrsbedingt Schwitzer, ansonsten Frierpitter

7.Kuchen mit Sahne oder ohne?
Gerne auch mal mit Sahne, aber aufgrund von Laktoseintoleranz eher selten, andauernd die Tabletten dazu nehmen mag ich auch nicht

8.Hausfrau oder Berufstätig
berufstätig, halbtags d.h. 2 1/2 Tage und Hausfrau.

9.Lieber Kochen oder Backen?
Beides, am liebsten neue Sachen ausprobieren

10.Haus oder Wohnung?
Wohnung, hätte aber gerne ein Häuschen auf dem Lande

11.PC oder Laptop?
Laptop x 2, jeder von uns hat einen. Und wenns nicht gerade wochenlang zur Reparatur ist auch ein Tablet

12.Handspüler oder Spülmaschine?
Spülmaschine, aber ich spüle auch vieles von Hand.(übernommen von KKK)

13.Sportler oder Couchlieger?
Winston Churchill: Sport ist Mord. Als Kind mußte ich soviel Krankengymnastik machen, daß ich nie Interesse an Sport hatte. Also eindeutig und gerne ein Couchlieger.

14.Langhaarig oder Kurzhaarschnitt?
Weder noch, nicht ganz schulterlang. Aber ich züchte gerade 🙂 ich hätte sie gerne länger damit man sie auch mal zusammenbinden kann oder so, aber der Übergang ist so doof, ich kämpfe jeden Tag mit mir ob ich gehen soll oder doch nicht. Momentan siehts jedenfalls sch…. aus 😦

15. Nägel lackiert oder verlängert?
Fussnägel im Sommer IMMER, Fingernägel ab und an. Nagelstudio NIE, das kann nicht gut sein da so ein künstliches Zeug drauf zu pappen

So, war ich zu neugierig? Nö oder?

nö, warste nicht. Warte ab das nächste von mir ist schon in Vorbereitung.

Und nun wer mal, darfs einpacken und mitnehmen und beantworten und veröffentlichen.

Schönen Feiertag noch. Apropos Feiertag. Heute ist ja Allerheiligen. Hier bei uns in NRW, ich weiß nicht ob überall. Habt ihr auch noch Erinnerungen an früher wenn Allerheiligen war? Zum Friedhof gehen? Das war für mich als Kind immer etwas ganz besonders. Wir waren zum Kaffee mit der ganzen Family bei Omma, und wenns dunkel würde fuhren wir zum Friedhof. Wir mußten dann immer zu fünf verschiedenen Grabstätten, die über den ganzen Friedhof, immerhin 37 ha, verteilt waren. Und das im Dunklen, und auf fast allen Gräbern diese bunten „Becher“, (mit bunt meine ich welche in rot, gelb, grün, weiß, nur die blauen die mochte ich gar nicht)  mit Teelichtern drin.Das war für mich immer etwas ganz besonders. Heutzutage sieht es auch noch schön aus wenn auf den Gräbern an Allerheiligen viele Kerzen brennen, aber damals als Kind da war es immer was ganz Besonderes.

P1040903

2 Kommentare zu „Und noch’n Stöckchen

  1. Ja ja Stöckchen, aber es ist Herbst, da fliegen die schon mal häufiger.
    Danke für deine Antworten und wie immer, du weisst schon 😉

    Feiertag ist im Osten der 31.10. und vom Süden bis Mitte Deutschland der 01.11.
    Der Norden hat diesen Feiertag nicht,
    also nur kirchlicher Feiertag, keine Gesetzlicher

    Allerheiligen ist ein Gedenktag für alle Heiligen, die keinen eigenen Namenstag besitzen,
    also ein Festtag und kein Trauertag.
    NRW kam früher immer nach Niedersachsen einkaufen, gerne auch die Niederländer.

    Schlaf schön ♥
    kkk

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

