NOSTALGIE*Erinnerungen*MEMORIES

Schon vor längerer Zeit ist mir, ich glaube, es war beim Durchforsten alter Fotos und alter Papiere die Idee gekommen, ein neues kleines Projekt ins Leben zu rufen. Und was eignet sich da besser als der Beginn eines neuen Jahres?

Nostalgie4

Den Titel des Projektes seht Ihr schon in der Überschrift und damit meine ich Dinge die wir von früher aus unserer Kindheit oder Jugendzeit kennen, wie z.B. Erinnerungen wie man früher Weihnachten gefeiert hat oder an Süssigkeiten aus den 60,70 oder 80igern, je nachdem wann Ihr geboren seid.  Ich hab schon einige Themen notiert 🙂

Hierbei geht es mir gar nicht so sehr um Fotos, obwohl es schön wäre, wenn Ihr aus dieser Zeit und von den Dingen, nach denen ich Euch fragen werde, welche hättet, ist aber kein Muss.

Meine Vorstellung ist, daß ich alle 2 Wochen hier ein Thema unter dem oben genannten Titel nenne mit einem Bericht von mir dazu. Ihr hättet dann 14 Tage Zeit um bei Euch auf Eurem Blogs zu diesem Thema zu posten.

Heute erstmal geht meine Überlegung dahin, ob ihr daran Interesse hättet. Die anderen Projekte auf anderen Blogs laufen ja alle schon länger und haben ja hauptsächlich mit Fotos zu tun wobei mein Projekt eher mit Text zu tun haben würde. Einfach mal in alten Erinnerungen wühlen, oder mit Verwandten oder Familie die Erinnerungen auffrischen und dann aufzuschreiben.

Sowas ähnliches wie einen Button (zum Mitnehmen!!!)  dafür hab ich auch schon entworfen, nicht schön, aber selten 😉

Nostalgie-mini

Und hier gibts dann auch noch eine Umfrage dazu, hoffe das funktioniert, da ich so etwas das erste Mal hier ausprobiert habe. Sollte das mit der Umfrage nicht klappen, bitte schreibt Eure Meinung einfach als Kommi, ja? Danke!

Advertisements

14 Kommentare zu „NOSTALGIE*Erinnerungen*MEMORIES

  1. Liebe Doro, die Idee ist super.
    Ob ich immer dazu was zu sagen haben werde, bleibt dahin gestellt.
    Denn fragen kann ich keinen mehr. Meine Eltern und Geschwister leben nicht mehr.
    Eine ältere Cousine hätte ich noch, doch sie lebt weit weg.
    Aber ich möchte es versuchen, das auf alle Fälle.
    Denn bei Katzen kann ich nicht mitmachen, die Bänke sind zu ende.
    Also ist ein wenig freie Kapazität 😉
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    1. Das freut mich. Du, ich habe zwar schon einige Themen zusammen getragen, aber ob ich überall vielzu schreiben kann, weiß ich selber nicht. Und ich habe nur noch meine Mum um zu fragen, und mit fast 88 funktioniert auch nicht mehr alles hundertprozentig. Obwohl man ja immer sagt daß das Langzeitgedächtnis bei alten Menschen gut ist. Aber es müssen (dürfen aber) ja nicht immer ellenlange Berichte geschrieben werden.
      LG Doro

      Gefällt mir

  2. Nun, eigentliche habe ich es ja nicht so mit Projekten. Aber hierbei könnte ich mir vorstellen, dass eine oder andere Mal meinen Beitrag zu leisten. Wenn ich also nicht zwangsverpflichtet werde, schwelge ich gerne ab und zu in Erinnerungen 😉
    Liebe Neujahrsgrüße – Iris

    Gefällt mir

  3. Ich bin dabei sofern ich Bilder habe.
    Freier wäre natürlich ohne Vorgaben wie bei den Herzen
    Werbetrommel wurde schon mal angeworfen 😉
    „Et löppt“ wie wir zu sagen pflegen .

    Sei herzlich gegrüsst ♥
    kkk

    Gefällt mir

  4. Hallo liebe Doro,
    zuallererst wünsch ich Dir für 2014 Alles Gute. Vor allem Gesundheit und Zufriedenheit!!
    Dein Projekt würde ja prima zu mir passen 😉 Wieviel ich dazu beitragen kann wird sich dann zeigen!
    Wenn das ganze monatlich starten würde, wäre ich höchstwahrscheinlich dabei! Das ist bestimmt sehr interessant!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    Gefällt mir

  5. Hi Doro,
    einmal im Monat könnte ich etwas dazu schreiben; alt genug bin ich ja inzwischen. Und etwas Text zu den Bildern finde ich immer besser als Fotos allein,
    liebe Grüsse kalle

    Gefällt mir

  6. Liebe Doro, ich lese erst heute davon…mein Terminkalender quillt über mit Bremen und München und überhaupt, da kommt Bloggen einfach zu kurz…mal sehen, ob ich was für dich habe….es wird immer irgendwie zu spät sein, manchmal gar nicht, aber ich gucke einfach mal…..ich hoffe, dir geht es gut, Luiserl ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s