Das Stöckchen zum 01. Juni von den 3 K’s

1. Dein Lieblingsplatz im Haus?
Sommer: Unsere Sitzgarnitur auf Balkonien, und den Rest der Zeit habe ich keinen Lieblingsplatz

2. Was bedeuten Schuhe für dich?
Früher eimal, vor langer langer Zeit, fast schon ein eiem anderen Leben habe ich Schuhe geliebt, damals hießen sie Pumps, heute High Heels. Sie konnten nicht hoch und spitz genug sein und damit lief ich 8 Stunden täglich im Büro herum, ohne jegliche Probleme. Heute müssen sie bequem und flach sein.

3. Nach Schuhen kommen gleich meist Handtaschen. Was bei dir?
Erwischt. Ich liebe Handtaschen, aber groß müssen sie sein. Und ich wechsle wenigstens einmal die Woche.

5. Bist du sportlich oder glaubst du “Sport ist Mord”?
Sport ist eindeutig Mord. Und ermorden lasse ich mich nicht. Im Ernst, ich habe meine gesamte Kindheit Krankengymnastik machen müssen, und sollte auch nach meiner OP 1992 immer weiter machen. Hab ich nie getan und trotzdem gut gelebt.

6. Du hast die Auswahl:
Dein Mann/Frau überrascht dich und Du bekommst einen Gutschein für ein Dinner zu zweit, einen Gutschein für ein Konzert oder eine Eintrittskarte ins Theater für eine lustige Komödie.
Was wählst du?

Dinner für zwei. Konzerte interessieren mich live nicht und Theater ist auch nicht so mein Ding.

7. Blumen gibt es viele, welche magst du gerne?
Ich mag Blumen in der Natur, Pfingstrosen und Flieder finde ich besonders schön. Ansonsten kann ich mit Blumen nicht besonders viel anfangen. Blumensträusse kosten ein Heidengeld und nach 2-3 Tagen sind sie meistens hin. Dann doch lieber eine schöne Orchidee oder Pflanzen für draussen

8. Lebe eine Weile z.B. im Urlaub ohne Handy, ohne PC und ohne Uhr. Wie lange schaffst du das?
Ohne Uhr geht schon, obwohl ich  mich wie ein halber Mensch fühle wenn ich morgens die Uhr vergesse.
Ohne Handy? geht ja gar nicht, da bin ich glaube ich süchtig, und da man mit diesen Teilchen hutzutage schon fast alles machen kann, könnte ich bestimmt mal einen ganzen Tag auf den PC verzichten 😉

9. Du triffst eine Schulkameraden nach 30 Jahren wieder. Was machst du?
Ist mir passiert, ich hätte sie so kaum erkannt aber sie sprach mich direkt mit meinem Namen an, mitten auf dem Markt. Die anderen, nun wir hatten mittlerweile 3 Klassentreffen, da kennt man das jetzige Aussehen derjenigen

10. Hängst du deine Fenster mit Gardinen zu das keiner herein schauen kann oder liebst du es offen?
Keine Gardinen in der ganzen Wohnung, auch nicht solche Bistro oder Cafehausdinger. Seitenschals ja, aber ich ziehe sie nie zu. Und ich lauf auch schon mal änlich wie Frau KKK rum, wers nicht mag soll weggucken

11. Trägst du gerne Schmuck und bist behangen wie ein Weihnachtsbaum oder lieber ganz ohne?
Da bin ich wohl auch anders als die anderen. Ich hab keine Riesenmengen an Schmuck, ich brauche das nicht. Ich trage eine Goldkette und ausser meinem Ehering zwei Goldringe (Memoryring) die ich zu besonderen Anlässen von meinem Mann bekommen habe. Und eine Uhr. Und das wars. Ich finde Schmuck im Schmuckkasten oder Safe oder so totaler Quatsch. Ab und zu mal eine Modeschmuckteil ist aber ok.

12. Welche Zeitung/Zeitschrift liest du regelmäßig?
Abonniert gar keine, regelmäßig die Fernsehzeitung und die Bild der Frau, und alle zwei Monate Daheim.  Und einmal monatlich die Zeitschrift Meins, für die Frau ab 50 🙂 Und auch ab und zu mal Wohn und Einrichtungshefte, was ich jedoch hasse, sind Frauenzeitschriften wie Brigitte oder Für Sie oder sowas.

 

Das wars schon, wer mag, darfs mitnehmen, kost nix 😉

6 Kommentare zu „Das Stöckchen zum 01. Juni von den 3 K’s

  1. Ich konnte einige Ähnlichkeiten entdecken – zB mit den Vorhängen oder auch mit dem Schmuck. Aber Schuhe sind bei mir immer flach und mit Handtaschen hab ich es auch nicht so 🙂

    Alles Liebe in deinen Sonntag,
    nima

    Gefällt mir

  2. Theater ist auch nicht so mein Ding. Aber ich war kürzlich bei Dr.Stratmann Im Europa Haus . Das kann ich dir nur empfehlen. Zwei Stunden nur Lachen. GOOP ist auch eine Klasse für sich. Alles bei dir vor der Haustür. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. L.G.

    Gefällt mir

  3. Hallo Doro, obwohl meine Zeit augenblicklich etwas knapp ist, konnte ich dieses Stöckchen (ich mache sonst NIE Stöckchen!) musste ich einfach mitnehmen😉. Danke dafür und LG – Elke

    Gefällt mir

  4. Ich lese Stöckchen immer sehr gerne, man erfährt wieder etwas über den anderen. Aus Zeitgründen nehme ich sie mir selten mit.
    Aber auch bei Dir habe ich einige Ähnlichkeiten entdeckt: z.B. die Vorhänge, den Schmuck (habe zwar einiges, aber fast nur Modeschmuck 😉 ), das Handy *lach*…….
    Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber dann hätte ich das Stöckchen ja gleich mitnehmen können ;-).

    Ein schönes Pfingstfest wünsche ich Dir,
    LG Susanne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

