Schöne Strassen

Es gibt ja so richtig normale Strassennamen, und es gibt welche die man als lustig empfindet, und es gibt welche wo ich supergerne wohnen würde, weil sie sich soooooooo schön anhören. Heute im Büro fielen mir drei Strassen auf:

Im Zauberwald

Am Wunschbrunnen

Sterntalerweg

 

Hübsch, oder? Und als ich dann in Guggel-Mäbs nachschaute in welchem Stadtteil es so hübsche romantische Strassen gibt, fiel mir die Kinnlade runter, denn das ist ein Stadteil wo ich noch nicht mal begraben sein möchte 😦

In einem unserer Urlaube fanden wir die Strasse Himmelreich und direkt daran grenzte die Strasse namens Strich. Auf was für Gedanken könnte man da wohl kommen?

Und noch’n paar:

schilder

 

7 Kommentare zu „Schöne Strassen

  1. Schöne Namen und tolle Schilder. Zumindest Abrahams Schoß ist ein neues , auf alt getrimmtes Schild – erkennbar am Deppenapostroph.

    Meine Großeltern wohnten in der „Twiete“.. Was auch immer das sein sollte

    Gruß
    Llewella

    Gefällt mir

  2. Himmelreich kenne ich ja, die anderen nicht. Aber da hst du wirklich eine schöne Zusammenstellung gemacht. Müsste man wirklich Herrn Gockel mal fragen, was es so noch alles gibt. Ich werde künftig sicher mal mehr auf Straßennamen achten.

    Tschüssi Brigitte

    Gefällt mir

  3. In Wismar gibt es die Tittentasterstraße.
    In Lübeck gab es vor ganz vielen Jahren den Tittentastergang.
    Zurückzuführen sind die Namen angeblich darauf, dass in diesen Strassen die Ammen auf die Fähigkeit getestet wurden, genügend Milch zu geben zu können.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

