BÜCHER-STÖCKCHEN

mal eben selber zusammen gefrickelt,  da ich, wie bestimmt der ein oder andere oben in der Leiste entdeckt hat, einen kleinen Bücher-Blog ins Leben gerufen habe, noch nicht fertig, aber auch eher gedacht für mich zum Nachschauen, und für Rezensionen oder Buchempfehlungen für Euch zum Nachlesen:

1. Was bedeuten Bücher für Dich?

Entspannen, in andere Welten eintauchen

2. Welches Genre liest du am liebsten?

Früher Mord, Totschlag, Serienmord, heute nur noch Frauenromane, und vielleicht 1 x im Jahr einen Krimi auf Empfehlung 😉

3. Eher Taschenbücher oder lieber gebundene Bücher?

Meist Taschenbücher, bei Lieblingsautoren dann aufgrund der Wartezeit bis zum TB schon mal ein gebundenes Buch

4. Kaufst du neu oder auch schon mal ebay?

Beides, eher neu aber wenn ich nicht sicher bin und einen neuen Autoren versuchen möchte, auch schonmal ebay

5. Wann liest du meistens?

Leider nur abends vor dem Einschlafen eine halbe Stunde, oder Sonntags mal

6. Wieviel Bücher kaufst bzw. liest du so im Durchschnitt in einem Jahr?

ca. 30 denke ich mal

7. Verwahrst du gelesene Bücher oder gibst du sie weg?

Fast alle verkaufen wir weiter (ebay) und kaufen dann davon gerne neue Bücher. Von Autoren wie Nora Roberts, von der ich so gut wie alle Bücher gelesen habe, hatte ich alle verkauft und vor 2 Jahren über ebay alle wieder gekauft, weil ich mir sicher bin, daß ich diese Bücher als Rentnerin nochmal lesen werde 🙂

8. Lesezeichen, irgendwas oder Eselsohren?

Lesezeichen, wenn keins zur Hand ist, Zettelchen, aber nie nie niemals Eselsohren 😦

9. Hast du eine Leseecke, einen Lesesessel oder liest du wo du gehst und stehst?

Ich habe keine spezielle Leseecke, lese wenn auf dem Sofa neben unserem Bücherregal oder im Bett

10. Zeigst du mir ein Foto von dem Ort wo du dich zum Lesen am wohlsten fühlst? Bin gespannt, wer das zeigt 🙂

Ich zeig euch unser Bücherregal (immer wieder erweiterbar) mit Sofa und Leselampe, aber nicht mein Bett, neenee 🙂

IMG_1168

Ach ja, noch was. Hat nix mit Büchern zu tun, aber mit lecker Futtern, schau mal Elke, Nachschub geordert und erhalten:

IMG_1166

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_1167

6 Kommentare zu „BÜCHER-STÖCKCHEN

  1. Obwohl ich ja nicht so der Stöckchen-Fan bin, hast Du es mal wieder geschafft 😉 Übrigens, wann kommt denn endlich die Einladung zum asiatischen Mahl? Witz! Viel Spaß beim Köcheln. Ich bestell‘ auch wieder nach! LG Elke

    Like

Hinterlasse einen Kommentar