Das Weihnachtswunder

canvas

von Cynthia Keller. Ich habe seit zwei oder drei Jahren die Angewohnheit, wenn der Dezember kommt, will ich Romane lesen, die weihnachtlichwinterlich sind. Und so habe ich mir dann im Laufe des Jahres bei ebay dieses Weihnachtswunder ersteigert, drei zwei eins, MEINS.

Ich habe dieses Buch vor einer halben Stunde ausgelesen, nachdem ich es gestern erst angefangen hatte. Gut, es hat nur 250 Seiten, aber es hat mich, trotz des Weihnachtsstresses, den man sich ja fast jedes Jahr immer selbst macht, nicht losgelassen. Ich habe einfach mal fünfe gerade sein lassen und mich aufs Sofa gesetzt und gelesen.

Eine  reiche amerikanische Familie mit drei  Kindern, mehreren Autos, einem Haus und einem gutgefüllten Konto verliert alles, wirklich alles und fährt mit einem alten Auto, das ihnen geblieben ist, Richtung NY zu ihren Eltern, wo sie erst einmal wohnen wollen und der Familienvater in die Firma einsteigen soll. Das Verhältnis zu den Eltern bzw. Schwiegereltern ist mehr als schlecht. Unterwegs haben sie einen Unfall und verbringen aufgrund dessen einige Zeit bei einer AmishFamilie wo sie sehr herzlich aufgenommen werden. Für mich war es eine wunderbare Geschichte mit Denkanstößen. Jedem zu empfehlen, der eintauchen möchte in zwei verschiedene Welten.

Es war so spannend zu lesen, wie die Amishe ihr Leben leben, bewältigen, daß man dadurch erst einmal merkt wie sehr wir doch in unserem Leben von Kommerz und Technik beherrscht werden. Die Kids, verzogen und manchmal mehr als frech begreifen erst nach einiger Zeit, was wirklich wichtig ist.

Das Weihnachtswunder war mal wieder ein Buch welches ich gerne mit auf die Liste der Bücher setzen möchte, die ich wirklich für lesenswert halte.

3 Kommentare zu „Das Weihnachtswunder

  1. Das hört sich gut an. Werde es mal auf meine Liste nehmen. Liebe Doro, ich musste gestern an Dich denken, als wir in Royan waren. Blauer Himmel mit Sonne, blaues Meer, der schöne Bootshafen, Leute mit Sonnenbrillen, Straßencafes voll. Ein schönes Gefühl, wenn man aus dem Grau der letzten Tage kommt. Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe für 2015. LG Gaby

    Gefällt mir

  2. Ich brauche in der Weihnachtszeit ja auch immer solche Bücher ;-), für dieses Jahr bin ich noch gut eingedeckt, aber Dein Buch merke ich mir auf jeden Fall schon mal für das nächste Jahr. Danke für Deinen Tipp.
    LG Susanne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

