Häkelkissen

Nun ist es fertig, jedenfalls zur Hälfte und ich möchte es euch zeigen. Zu Weihnachten bekam ich von meiner Mum 16 weiße Grannys, hatte ich mir so gewünscht. Weil es für sie noch ganz gut klappt so kleine Vierecke zu häkeln und ich immer mal ein Grannykissen haben wollte. Ist doch hübsch geworden, oder?

Kissen

Und nun mal an die Handarbeitswütigen unter Euch. Würdet Ihr die Rückseite des Kissens häkeln (z.B. in Stäbchen)? Oder würdet ihr eher einen festen weißen Baumwollstoff kaufen und dran nähen (eventuell mit Hotelverschluss)?

 

Und denkt dran, morgen ist PROJEKTTAG NOSTALGIE!!!!!!!

 

7 Kommentare zu „Häkelkissen

  1. Also ich würde auf jeden Fall für die Rückseite einen festen, gut waschbaren, weissen Stoff verwenden. Und mit dem Hotelverschluss…, ich weiß es nicht; bei dieser Art Kissen (vorne gehäkelt, hinten Stoff) würde ich einen Reißverschluss einsetzen. Und zwar nicht mittig sondern an einem unteren Rand. So kannst Du das Kissen auch wirklich als Kopfunterlage nutzen ohne ein Häkelmusster auf der Wange oder einen Reißverschlussabdruck im Gesicht zu haben. Aber: schön ist es geworden! Glückwunsch! LG Elke

    Gefällt mir

  2. Ich würde weiter häkeln. Damit man es drehen kann, wie man will.
    Ja, ich dachte gerade schon an morgen.
    Prima, ich freu mich schon.
    Da hast du aber schön gleichmäßig gehäkelt.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  3. Ich habe damals für meine tochter ein kissen mit häkelteil gemacht. Allerdings habe ich das häkelteil als kissenplatte gemacht und eine liebe nachbarin hat mir dazu dann einen bezug genäht und die kissenplatte daraufgenäht. Ich gucke mal ob ich das foto dazu finde. Zeige es dir dann gleich bei fb 😊

    Gefällt mir

  4. Gefällt mir sehr, sehr gut!!!. Eigentlich kannst Du alles mit der Rückseite machen. Ich persönlich würde entweder auch die Rückseite mit Grannys versehen oder aber für die Rückseite einen schönen Baumwollstoff verwenden.
    Inzwischen hast Du das Kissen aber sicher schon fertig. Zeigst Du es uns???
    LG Susanne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

