Gute Werbung für ein Produkt….

finde ich klasse, vor allem wenn man sich was besonderes einfallen lässt. Ist Werbung für Dinge wichtig? Wie wichtig? Läßt man sich gerne durch Werbung „verführen“? Am Samstag war ich in einer großen Buchhandlung hier bei uns um ein Buch für meinen Schatz zu kaufen, auf dem Gang zu der Kasse fand ich dann auch noch eins für mich. Und direkt an der Kasse lag eine Leseprobe zum Mitnehmen.

Da ja in fast jeder Frau eine kleine Romantikerin steckt (oder etwa nicht?) und ich persönlich Dinge mit Rosen liebe (Bügelbrettbezug, Tassen, Aufbewahrungsboxen, Bettwäsche) die im Shabby oder Vintage-Look sind, war ich hellauf begeistert von dieser Leseprobe, weil sie doch an meinem kleinen Romantikerherzchen rührte 😉

Aber auch, weil man dort gemerkt hat, wieviel Mühe darin steckt, sich etwas ganz „Besonderes“ auszudenken, was das Auge anspricht, sowohl in der Form als auch in Farben und Details. Mir erging es so, ob ich allerdings so etwas lesen werde, kann ich nicht sagen. Ich  mag zwar Frauenliteratur, aber Bücher die in England spielen, sind bei mir ganz aussen vor. Aber wer weiß, vielleicht denke ich noch so oft an diese Leseprobe, daß ich es doch versuche??? Wir werden sehen 🙂

werbung

Wie ist das bei Euch? Laßt Ihr Euch von Werbung für Produkte im Fernsehen, in der Zeitschrift oder im Supermarkt „überreden“? Ich ja, ich probiere gerne neue Produkte aus.

5 Kommentare zu „Gute Werbung für ein Produkt….

  1. Finde ich richtig gut gemacht.
    Es erinnert ein wenig an ein Buch,
    der Aufmacher erreicht uns Frauen und man bekommt Info auf ein Buch,
    welches man anschliessend (wahrscheinlich) kauft.
    Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht.

    Liebe Grüsse, kkk

    Gefällt mir

  2. ich schaue mir Werbung immer an, die ins Haus kommt.
    Aber verführen lasse ich mich nicht.
    Will nur wissen, was im Angebot ist.
    Ganz ab und zu entdecke ich aber auch mal was Neues, das interessant sein könnte.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  3. Originelle Werbung bzw. Produktdarbietung spricht mich schon hin und wieder an. In der Regel informiere ich mich gerne darüber, aber spontan kaufe ich schon etwas, wenn mich die Ware optisch begeistert. 🙂
    Diese Leseprobe schaut toll aus – da hatte jemand eine tolle Idee. Vinatelook liebe ich auch.
    LG, Emma

    Gefällt mir

  4. Ohne Werbung geht es heute nicht mehr. Ob Werbung erfolgreich ist kann man nur schwer beurteilen. Die Kreativen müssen sich immer was einfallen lassen. Dir ein schönes Wochenende. L.G.

    Gefällt mir

  5. Die Leseprobe finde ich klasse und wenn mich der Inhalt ansprechen würde, würde ich auch das Buch kaufen, zumal es in England spielt, was bei MIR IMMER ein Plus ist…… ich mag keine Bücher die im Mittelalter spielen, da kann die Werbung noch so gut sein 😉

    Ansonsten lasse ich mich durch Werbung nur manchmal zum Kauf „überreden“, ich kaufe dann eher etwas, was mir durch Mundpropaganda schmackhaft gemacht wird ;-).

    LG und ein schönes Osterfest wünscht Dir
    Susanne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

