Alles neu macht der Mai

Ich war so mutig und habe am Sonntag die Balkonkästen bepflanzt, obwohl ja ab Montag erst mal die Eisheiligen begannen. Aber ich hab Glück gehabt, es gab keinen Frost mehr. Nun sieht zwar alles noch ein bisschen spärlich aus, aber das wird. Da wir ja, wie ihr wißt, autolos sind, habe ich, genau wie letztes Jahr die ganzen Balkonpflanzen und auch die Erde, immerhin 80 l, online bestellt und bin, bis auf zwei kleine Steinkrautpflanzen, sehr zufrieden. Die Blumen in der runden Schale hab ich dann ganz persönlich im Geschäft gekauft.

balkon

Und dann hab ich noch zugeschlagen und meine Küchenhandtücher aussortiert und ganz viel neue geordert. Nach soooooo vielen Jahren waren sie einfach nicht mehr schön. Ich weiß nicht wie es Euch da geht, aber wenn mal was daneben geht nimmt man das was gerade zur Hand ist, und das ist nicht selten ein Geschirrtuch. Und manche Flecken gehen auch bei 60 oder sogar 90 Grad nicht mehr raus. Und seit ich im letzten Sommer erstmalig Marmelade gemacht habe, auweia.

Und deshalb hier meine neuen, ich finde mit den tollen Handtüchern macht dann bestimmt auch das Abtrocknen wieder Spaß 😦

Mai1

Zu nächsten Thema, das mit dem passwortgeschützten Artikeln, werde ich später oder morgen wieder was schreiben, wer es lesen möchte, das Passwort bleibt gleich. Ich hoffe einfach nur, mein Gejammere geht Euch nicht auf den Senkel, aber dann braucht ihr ja einfach nicht zu lesen 🙂

Das ist übrigens auch der Grund warum ich mich hier ein wenig rar mache, obwohl „Life must go on“

Weinsmiley(ausgeliehen bei Google)

10 Kommentare zu „Alles neu macht der Mai

  1. Blumenerde bestellen, das ist cool.
    Aber soo viele Geschirrtücher hast du gekauft, Wahnsinn.
    So viele braucht man doch nicht.
    Mit der Spülmaschine braucht man doch nicht so viele, ich mach viel mit den Papiertüchern.

    Gefällt mir

  2. Jammere ruhig, das tut gut ❤

    Ja Blümchen kann man schon pflanzen, Frost gibt es keinen, aber die Nächte sind kalt. Ich bin ja öfters unten bei den Katzen und Igeln.
    Hübsch geworden und das wächst schon.

    Alles bestellt? wow, klasse angekommen und gut das es jetzt solch einen Service gibt.
    Ich kann hier jetzt auch im BONI_CENTER online Lebensmittel bestellen und kommen lassen. Ich gehe aber noch lieber selber Einkaufen, aber gut zu wissen.

    Ich habe mir angewöhnt, alle paar Jahre Handtücher auf den neuen modernen Stand zu bringen.
    Trockentücher ebenfalls. Bis auf ein ganz paar für Gläser kaufe ich dann doch mal die ganz teuren. Ich kann ja mal ein Foto machen.

    Genau wie Unterwäsche, die kaufe ich wenn ich schöne finde und meist gleich drei BH`s davon. Ist einer nicht mehr schön, greif ich zum nächsten. Aber so insgesamt habe ich bestimmt 15 verschiedene in Gebrauch.

    Bettwäsche kaufe ebenfalls wenn sie im Angebot ist, denn das Katzenkind zieht in der Mikrofaserbettwäsche ganz schön Fäden. Da greife ich dann schon mal zur günstigeren Ware. So habe ich oftmals neue Bettwäsche.

    Das war das neueste hier. Toi toi ❤
    kkk drüx

    Gefällt mir

  3. Gut gemacht! Alles! Und die Steinkräuter brauchen ein wenig Anlaufzeit. Du wirst Dich noch wundern, wie die abgehen. Tolle Tücher hast Du gekauft. Chic chic. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende – Elke

    Gefällt mir

  4. Sehr schöne Balkonkästen und die Geschirrtücher einfach toll. Ich brauche auch ab zu mal ein paar Neue. Ich nehme sie hauptsächlich zum Händeabputzen wenn ich in der Küche wirke. Die wenigsten zum Abtrocknen. Bei mir kommt so gut wie alles in die „Emma“. Für Gläser habe ich extra Tücher. Meine Balkonkästen müssen in diesem Jahr noch etwas warten. Wir fahren erst an die Atlantikküste und dann wird zugeschlagen. Ich möchte meiner Nachbarin nicht zu viel Arbeit aufhalsen. Das, was jetzt vorhanden ist, reicht schon.

    Gefällt mir

  5. Deine Blumen gefallen mir sehr gut, das würde mir auch gefallen. Ich habe auch schon die ersten Pflanzen hier stehen und auch ein klein wenig gepflanzt (steht aber alles noch geschützt unter dem Balkon, denn bei uns sind es mindestens immer 5 Grad weniger als bei Euch). Ende der Woche will ich dann den Rest pflanzen, hoffe dass es bis dahin etwas wärmer wird.
    Schöne Geschirrtücher hast Du Dir gegönnt.
    LG Susanne

    Gefällt mir

  6. Diese Handtücher sehen toll aus. Vielleicht machen sie durch ihre Farbenfreude ja das Putzen einfacher *lach*. Meine nehmen auch systematisch ab und die fleckigen sind jetzt im Putzeinsatz für Grobes. Mit deinen Pflanzen wirst du sicher bald Freude haben. Ich habe den Eindruck, dass dieses Jahr alles ein bisschen üppiger wächst, auch das Unkraut leider.

    Tschüssi Brigitte

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

