Vorweihnachtszeit……

Da man ja in der Vorweihnachtszeit meist die Wohnung nett dekoriert, dachte ich mir so, warum dann nicht auch sich selber und habe mir aufgrund dessen mal zwei Schlafanzüge für diese Zeit geordert 🙂 Wenn sie da so liegen sehen sie doch richtig nett aus, oder??????

IMG_1577

Ansonsten ist immer noch alles wie bisher, ausser das ich mittlerweile wieder arbeite. Ich bin so wie immer, ich bin oft gut gelaunt, ich lache und scherze mit meinen Kolleginnen und auch zuhause. Mir ist schon klar das ich nicht mit einer Leichenbittermine rumlaufen müßte, aber ich denk jedesmal dann, ist das ok? Sagt jetzt nicht ja, ich empfinde es nicht als normal. Absolut nicht!!! Obwohl es so ist.

Aber fast noch schlimmer finde ich, daß ich es sogar ein kleines bißchen  geniesse, mehr Zeit zu haben, nicht mehr alles nach Uhrzeit machen zu müssen, denn so war es ja die ganzen vielen letzten Jahre. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich hab das alles so sehr von Herzen gerne gemacht, und trotzdem geniesse ich jetzt, das es nicht so ist.

Und das schlechte Gewissen macht mich fertig.

Und am Samstag werde ich Plätzchen backen, ohne Mum. Wird komisch werden, aber ich werde dieses Jahr dann einfach meinen Schatz mit einspannen, angedeutet hab ichs ihm schon 😉

10 Kommentare zu „Vorweihnachtszeit……

  1. Genau so wie es ist, ist es richtig. Hör auf, Dich fertig zu machen und Deine Gefühle zu hinterfragen. Es ist total in Ordnung, dass Du jetzt endlich mal durchschnaufen kannst. Und, wenn Du Dein doofes Gewissen jetzt nicht endlich in die Tonne klopfst, komm ich zu fuss nach Essen und hau Dich! LG Elke

    Gefällt 1 Person

  2. Die Schlafanzüge sehen sehr schön aus. Ich habe mir heute eine Rolle Papiertücher mit Weihnachtsmotiven gekauft und mich auch darüber gefreut. Ich komme ja auch kaum noch raus. Mein Mann ist ein Pflegefall und ich kümmere mich alleine um ihn. Das mache ich auch sehr gerne, wir sind schon 56 Jahre verheiratet.
    Kopf hoch und denke an dich, auch du hast nur dieses eine Leben.
    Herzliche Grüße Piri

    Gefällt 1 Person

  3. Ich versteh dich gut-das ist befremdlich, wenn die ganze Belastung von einem abfällt und neben der Trauer auch Erleichterung dabei ist! Ich kann dir nur sagen, dass du mit der Empfindung nicht alleine bist!

    Alles Liebe
    nima

    Gefällt mir

  4. Ich hab dir das ja schon eher geschrieben…
    Lebe Dein Leben so wie du magst.
    OHNE schlechtes Gewissen ohne wenn und aber.
    Geniesse jeden Tag, lebe im jetzt und wenn du backen willst, backe.
    Du warst lange Tochter, jetzt bist du nur noch Ehefrau (auch gerne mal kurz ohne Ehe) *gg*
    ohne andere Verpflichtungen und kannst ganz befreit auch so leben.
    Deine Mutter hätte das so gewollt und du hast zeit ihres Lebens alles für sie getan.
    Trauern kannst du zwischen durch…

    Meine Patentante ging vorletzten Sonntag und ihre vier Kinder geniessen bestimmt jetzt auch die Zeit die sie jetzt mehr haben. Die letzten 10 Jahre waren der Pflege bestimmt…

    Jetzt beginnt ein neues Leben, ein leben ohne Mama.
    Die letzte mögliche Abnabelung ist geschehen und eure Gedanken werden oft bei ihr sein und das ist gut so.
    Sie wird fehlen, mal mehr mal weniger.

    Best wishes ❤
    Sister kkk

    Gefällt 1 Person

  5. du bist gerade in dem prozess, dein leben neu auszurichten, dich selbst wieder mehr in den vordergrund zu stellen. das ist völlig normal. die alte gewohnheit – und versteh mich da bitte richtig – sich selbst zurückzustellen für andere, war gefestigt. nun eroberst du ein stück deines lebens zurück, ganz vorsichtig und trotzdem bringt es manchmal ein schlechtes gewissen mit sich. es wird mit der zeit einfacher für dich werden und die gedanken werden dich dann nicht mehr quälen. du hast ein recht auf dein leben, an jedem einzelnen tag. und du hast alles in liebe getan, was in deiner macht stand.
    ganz liebe grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

