Immer mal Samstags….DoWiDu

kommt sie, die Neugier. NEUGIER? Frauen sind neugierig? Wer behauptet denn nur sowas? Wir sind es nicht, wir wollen zwar alles wissen, aber neugierig? Never ever!!!!

IMG_1626

Gott schuf die Neugier und nannte sie Frau! Na das ist doch mal ein sehr netter Spruch, nicht wahr? Und wieso hat dann bitteschön ein MANN die Neugier geschaffen?

Schon wegen der Neugier ist das Leben lebenswert! Noch so’n Spruch, aber gut, oder? Klar ist das Leben auch wegen vieler anderer Dinge lebenswert, aber was wäre das Leben ohne Neugier? Neugierig auf den nächsten Tag, aufs eigene Befinden, aufs Wetter,auf etwas was man geschrieben hat, auf etwas was man bestellt hat,  ach man könnte unzähliges Aufzählen.

Ja, das soll ein Projekt werden!!!  PROJEKT? NEU?? ECHT JETZT??? Och nöööö 😦 oder Au jaaaa 😀  das bleibt Euch überlassen.

Projekte, von denen hatte ich drei bisher, die auf meinem eigenen Mist gewachsen sind, das war 11 x Zeigt her…… und 24 x  Alles was………….und 17 x Nostalgie.  Diese drei Projekte haben mir so extremst viel Spass gemacht, daß ich nun seit geraumer Zeit überlege, was man da man wieder auf die Beine stellen könnte, ist aber gar nicht so einfach, da es fast alles schon gegeben hat.

Und da ich immer alles wissen will und das möglichst genau, dachte ich so an neugierig sein bzw. Wissendurst zeigen. Es gab mal ein Projekt bei Kerstin Nostalgia, das hieß NaD, Neugierig am Donnerstag und ich fand das so toll, leider kam dann nach ein paar Mal völlig ohne Grund und irgendeine Erklärung ewig gar nichts mehr und dann mal wieder nach ein paar Monaten einmal und da das ganz nun auch schon 3 Jahre her ist, dachte ich, ich greif das allgemeine Thema Neugier wieder auf und mach was draus. Aber halt anders.

Und wie die Überschrift schon sagt, Samstags, weil ………….. ach einfach so. Und auch nicht wöchentlich oder monatlich, sondern einfach mal wenns paßt. Und Zeit zu antworten, kommentieren oder einen Beitrag zu schreiben, habt ihr solange wie ihr braucht, einfach nur die Verknüpfelung immer unter MEINEM Beitrag als Kommi hinterlassen.

Und nun bitte ich Euch die Äuglein oder mit dem Finger auf der Maus mal nach unten scrollt, da findet ihr ein Icon, das Ihr, wenn ihr gerne möchtet, mitnehmen könnt, um es eventuell über den Beitrag den ihr dann hoffentlich zu meinem Projekt schreiben werdet, zu setzen.

Natürlich und bevor ich darauf hoffe, daß ihr mir „Rede und Antwort“ 😉 steht, erzähl ich Euch immer alles was mir selber zu dem Thema einfällt. Es wird hauptsächlich ein Schreibprojekt werden, Fotos sind natürlich, wenns das Thema zuläßt, gerne gesehen.

Wie zum Beispiel gleich bei Thema Nummer 1, da zeig ich gleich ein paar Fotos und wenn ihr mögt, ihr bitte auch.

DoWiDu-klein

DoWiDu Nr.1

Meine Frage an Euch lautet heute also:

Habt ihr  Lebensweisheiten oder Sprüche die Euch begleiten? Sammelt ihr vielleicht Karten bzw. Postkarten mit Sprüchen so wie ich? Habt ihr Wandtattos? Und wenn ihr davon etwas bejaht, schreibt ihr mir warum es so ist?

Es gibt Sätze oder Sprüche, wenn man die liest, dann denkt man sich, jaaaaa, das paßt haargenau. Ich habe früher nie ein Lebensmotto gehabt,bis zum Jahr 2006, das Jahr, das unser gesamtes Leben verändert hat, unser „Schicksalsjahr“. Danach war nichts mehr wie bisher und während dieser Zeit fand ich folgenden Satz:

LEBEN IST DAS WAS PASSIERT WENN MAN GANZ ANDERE PLÄNE HAT  (John Lennon)

Er vermittelt einfach in ein paar Worten, unsere damalige und auch jetzige Situation. Und obwohl ich mittlerweile auch andere passende Sätze gefunden habe und auch gerne mal zitiere, ist dieser doch “meiner” geblieben. Allerdings findet man ihn geschrieben hier bei uns nur auf einer Postkarte. Dafür ziert unsere Wohnzimmerwand das Wandtatoo:

LEBEN IST ZEICHNEN OHNE RADIERGUMMI

11

Ein wahrer Spruch, oder? Egal, wie das Leben auch läuft und was es für uns bereit hält, ein so großes Radiergummi daß man Unangenehmes, Schlimmes, Trauriges einfach wegradieren und neu machen bzw. zeichnen kann, gibt es nicht.

15

Etwas, was mir ganz ganz persönlich und tief im Herzen sehr viel bedeutet:

WO LIEBE IST, WIRD DAS UNMÖGLICHE MÖGLICH

Daran glaube ich und darauf hoffe ich.

Und das sind dann noch ein paar, die ich mag, ernste aber auch lustige:

12

Proj

Und nun würde ich mich freuen, wenn ihr mir Euer Lebensmotto/Lebensmottos/Lieblingsworte schreiben würdet. Gibt es für Euch auch Sätze die Euch viel bedeuten?

Zieren sie Eure Wände oder wo bewahrt Ihr sie auf? Im Kopf, im Herzen? Ich freu mich auf Eure Beiträge und hoffe das einige Spaß haben und mitmachen.

Und denkt bitte immer dran (noch ’son Spruch)

Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

 

 

Advertisements

19 Kommentare zu „Immer mal Samstags….DoWiDu

  1. Jau, klasse Projekt und das Thema, gleich das erste, sowieso meins.
    Ich schreibe am Wochenende meinen Artikel.
    Logo habe ich mit genommen. Danke ❤
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
    LG kkk

    Gefällt mir

      1. Logo mach ich mit. Da muss schon was kommen wo ich so gar keinen Draht zu habe das ich nein sage 😉 Das erste Thema ist auf jeden Fall schon mal zusammen schweissend, Schwesterlein . Guck doch heute mal bei mir auf dem Blog. Hab extra im 366 ein Bild für dich gemacht …

        Gefällt mir

  2. Auch ich bin dabei !
    Ich liebe solche Aktionen und das hier gefällt mir schon mal 🙂
    Werde es wohl am Sonntag posten, heute bekommen wir Besuch von unseren besten Freunden und nun muss ich zur Vorbereitung schreiten.
    ♥liche Grüße,
    bis dann
    Jutta

    Gefällt mir

    1. Kein Problem liebe Bärbel, aber du liest ja bestimmt immer was so an Themen ist, und wenn dur mal eins ganz besonders liegen sollte, schreibst du einfach was. Aber ansonsten versteh ich das sehr gut daß du nicht mitmachen willst.
      LG und alles Gute
      Doro

      Gefällt mir

  3. Sodala, mein Beitrag ist online !
    Ich hoffe ja, dass bald noch mehr für dich eintrudeln werden.
    Ich bin jedenfalls mit von der Partie:, hat Spaß gemacht 😉
    ♥liche Grüße und einen gemütlichen Samstagabend
    Jutta

    Gefällt mir

  4. Hallo, durch das Blog von Jutta K. bin ich bei dir und deiner tollen neuen Aktion gelandet. Den Ikon werde ich schon mal mitnehmen und ganz bestimmt bin ich an irgendeinem Samstag auch dabei! Einen Spruch lass ich schon mal hier: Sag nicht irgendwann, denn du weißt nicht, wie viel Zeit dir noch bleibt!!! LG und ein schönes Wochenende! Martina

    Gefällt mir

  5. Gefällt mir sehr gut, dieses neue Projekt, liebe Doro.
    Ich bin sicher, ich werde auch an einem der nächsten Samstage dabei mitmachen.
    Mir gefallen so diverse Sprüche nämlich auch sehr gut.
    Schönen Sonntag, LG Peggy

    Gefällt mir

  6. Ich bin ja nicht so der Projekttyp. Einige Blogs sind leider im Lauf der Zeit zu reinen Projekt- bzw. Aktionsblogs verkommen. Ich finde, dass das nicht der Sinn eines Blogs ist. Ich wünsch dir aber viel Erfolg bei der Aktion.

    Gefällt mir

  7. Hallo Doro, gefällt mir dieses Thema. Ich liebe Sprüche und Lebensweisheiten. Immer wenn ich irgendwo etwas lese, was mich berührt, muss ich es aufschreiben oder ausschneiden. Habe mir mal vor Jahren ein schönes Büchlein angelegt. Da schreibe ich alles rein, was mir in die Finger kommt. Sollte ich mal einen schönen Spruch benötigen, für Geburtstage, Beileidskarten usw. habe ich es immer zur Hand.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s