Gleitsichtbrille – Sonne – Lösung!

Im Sommer hab ich immer ein Riesenproblem, denn wenn die Sonne scheint, also so richtig hell und grell und lange, dann kann ich immer sehr schlecht sehen und zieh die merkwürdigsten Grimassen, weil man ja die Augen dann so zusammenkneift 😦

Was ich noch schlimmer finde, ist, wenn man gemütlich auf Balkonien sitzt und ein schönes Buch lesen will und kanns nicht weil einen die Sonne ärgert. Dann ging das bei mir immer los, ich holte mir eine ( zwei, drei, vier fünf)  Sonnenbrille(n), die ich mir irgendwann mal gekauft hatte, und zwar welche die ÜBER die Gleitsichtbrille passten. Na ja, passen ist gut, sie drücken, zwicken, kneifen, rutschen, aber es dämmt halt ein bisschen die Helligkeit ein.

Deshalb habe ich mir vor ein paar Wochen beim Optiker meines Vertrauens, zu dem ich schon seit weit über 10 Jahren gehe (Fi..mann) mit meiner Lesestärke eine Sonnenbrille machen lassen. Momentan schlummert sie zwar noch in ihrem Euti in der Schublade, aber wenn die Sonne dann mal kommt und es warm wird…………………………

Damit kann ich nun lesen bei Sonnenschein, aber was ist mit spazierengehen, einkaufen, im Cafe draussen sitzen usw. Jeder, der im Besitz einer Gleitsichtbrille ist, weiß wie teuer so ein Ding ist.

Der Nachteil ist, daß man, wenn man dann was anderes anschauen will ( zum Beispiel den Schatz, der einem gegenüber sitzt) muss die Lesebrille wieder runter und die andere drauf ( weil ich ansonsten blind bin wie ein Maulwurf).

Und ich glaube die wenigsten würden sich eine Gleisichtbrille mit getönten Gläsern machen lassen. Früher gabs ja mal so Dinger zum Aufsetzen auf die Brille die man wenn nicht benötigt, hochklappen konnte, man sah dann damit aus wie ein Maikäferchen.

Und seit letzter Woche hab ich die Lösung, dank meiner klitzekleinen Vorliebe für Verkaufskanäle. Gesehen, Schatzi gezeigt, er wollte auch, bestellt, zwei Tage später bekommen und TOLL!!!!!!!!

Paßt perfekt über jede Brille, drückt nicht, zwickt nicht, rutscht nicht, stört nicht, und noch nicht einmal von der Seite fällt helles Licht rein, da dort auch noch klitzekleine getönte Fensterchen in den Bügeln sind. Und leicht wie ne Feder sind sie auch. Und erschwinglich!

Schaut her:

10

brille

 

Advertisements

4 Kommentare zu „Gleitsichtbrille – Sonne – Lösung!

  1. Ich war gestern beim Optiker – auch bei dem den du den Vorzug gibst.
    Und ich hab eine Gleitsichtbrille bestellt, deren Gläser sich verdunkeln, wenn die Sonne drauf scheint. Frag mich bitte nicht nach dem Preis für das Teil. Darum hätte ich schon einen netten Urlaub bekommen, mit Flug und allem drum und dran.
    Aber was sein muss, muss sein.
    Die Variante die du gewählt hast ist auch nicht schlecht. Schaut gut aus.
    Wo bekommt man denn so eine Sonnebrille ?
    Wünsche dir viel Spaß damit und gutes Lesen bei Sonnenlicht !

    Gefällt mir

  2. Schwesterlein, sag mir sofort wo es die Brillen gibt bitte *gggg*
    Ich bin zu geizig eine Gleitsichtbrille zu kaufen, weil sich durch die Fibro die Sicht im Laufe des Tages ändert. Die ersten Stunden ist alles irgendwie unscharf und das ändert sich meist im Laufe des Tages, so dass ich Nachmittags meist gut gucken kann.Das bedeutet ich müsste mindestens zwei Gleitsichtbrillen haben. Jetzt habe ich vier Brillen mit leicht unterschiedlichen Werten und am PC noch eine PC Brille…
    Aber die Sonne… auch wenn ich wenig aus dem Hause gehe, manchmal braucht man doch eine Sonnenbrille und eine einfach drüber stülpen zwickt eben und ist doch nicht das wahre.
    Dann mal feines Lesen demnächst auf dem Balkon ♥
    LG kkk

    Gefällt mir

  3. Da bin ich ja wirklich froh, dass ich diese Bedürfnisse nicht habe. Ich brauche nie, nie, niemals nie eine Sonnenbrille. Egal wie grell das Sönnchen scheint, ich bin happy darüber und meine Augen offensichtlich auch. Aber, scharfes Teil, was Du da geordert hast. Glückwunsch. LG Elke

    Gefällt mir

  4. Perfekt. Wollte morgen nämlich auch zum Optiker, wegen Sonnenbrille und ich habe ebenfalls eine Gleitsichtbrille. Das ist auch mein Optiker. Und diese Brille setzt man einfach über die normale Gleitsichtbrille?
    Was kostet das, wenn ich fragen darf ? Hatte nämlich vor, mir eine Sonnenbrille mit meinen Gläsern in Kunststoff anfertigen zu lassen, aber das würde sehr teuer werden, da ich starke Gläser habe.
    Über Antwort freue ich mich.

    LG Mathilda

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s