Frauen und Technik…..

zwei Welten begegnen sich, so sagten wir früher immer. Frauen und Handys, nun ja, ist ja auch Technik, und da Frauen, also eher ich, ganz ganz ganz viele Fotos drauf habe und noch mal so viel gesammelte SMS, ist es ärgerlich, daß heute vormittag, nachdem es eine Stunde vorher noch tadellos funktionuckelte, nix mehr ging. Es wollte nicht mehr, es kam keine Tastatur mehr und bei jeder Gelegenheit ein kleines Fenster Google Suche angehalten. Nach zwei Stunden hatte ich die Faxen aber sowas von dicke, Ama..n aufgerufen, Handy gesucht, Handy gefunden, Handy bestellt. Als Prime Kunde kommt es schon übermorgen, eigentlich morgen, aber wegen der Feiertage…….

Altes Handy angeschlossen, alles was da so an Fotos und Videos drauf rum kreuchte und fleuchte, in ein Verzeichnis auf dem PC verschoben, also was in so ein kleines Handy alles reingeht, alle Achtung 😉

Und dann? Meine ganzen SMS, die findet man natürlich nicht,wenn man das Handy auseinander nimmt ( nicht wörtlich nehmen) ich meine in den Verzeichnissen, und wenn man nix eintippseln kann, kann man auch nix machen.

Nach gefühlten 10 Stunden hab ich dann ein Programm gehabt womit man die sichern kann, hab ich nu auch, allerdings in einem Format wo man nur ganz viele Hyrodingsdas sieht. Ich sag ja, Frauen und Technik.

 

Mittlerweile ist das Handy da und ich versuche, alles wieder so einzurichten wie es das alte hatte. Drückt mir die Däumelinchen 😀

7 Kommentare zu „Frauen und Technik…..

  1. Warum speicherst du alte SMS? Das ist doch alles Schnee von gestern. Ich schicke sowas nach einer gewissen Zeit immer ins Nirwana, ebenso wie WhatsApp-Nachrichten oder Emails. Aber wer sich nicht von alten roten Kleidchen trennen kann….

    Gefällt mir

  2. Ich habe auch keine Ahnung von Technik. Aber wenn es um die elektrischen Geräte in unserem Haushalt geht, bringe ich alles wieder auf Vordermann, obgleich mein Mann E-Ingenieur ist. 😉
    Gruß Piri

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

