Immer mal Samstags – DOWIDU 8

Wie steht ihr zu den Social Media’s? Seid Ihr Facebooker, Twitterer, Instagrammer, Pinterester, Simser, Whats Apper, Blogger oder telefoniert ihr noch oft und viel oder schreibt sogar noch Briefe mit der Hand?

 

Möglichkeiten gibt es ja genug, und ich denke ich habe hier nur einige aufgezählt, wobei ich bei einigen noch nicht mal weiß, wie es funktioniert oder was genau es ist.

Ich persönlich bin Blogger ( na sowas, da wäre keiner  von Euch drauf gekommen, oder?????) und auch bei Facebook treibe ich täglich mein Unwesen, allerdings mehr als Leser und nicht um etwas einzustellen, denn ich denke Privates hat da nix zu suchen, deshalb teile ich dort grundsätzlich nur Sprüche die mir gefallen!

Ich simse gerne, Whats Appe 🙂 noch lieber, telefoniere gar nicht gerne und der letzte Brief den ich per Hand geschrieben habe ist auch schon ne ganze Zeit her.

Getwittert hab ich noch nie, ich sehe darin auch absolut keinen tieferen Sinn. Wenn ich mich nicht täusche, sind Instagram und Pinterest irgendwelche Fotoplattformen? Auch da erschliesst sich mir nicht genau wozu das da ist. Aber vielleicht kann mich ja jemand von Euch aufklären?

 

UND WIE HALTET IHR ES MIT DEN GANZEN DINGEN? WAS DAVON TUT IHR UND WOVON LASST IHR DIE FINGER?

5 Kommentare zu „Immer mal Samstags – DOWIDU 8

  1. Hallo Doro,
    ich blogge seit 2006, damals noch auf Yahoo360.
    Aber von Zeit zu Zeit mache ich immer mal eine längere Pause, wie jetzt z.B., meistens dann, wenn etwas Grundlegendes in meinem Leben passiert ist und ich erst wieder in den Trott fallen muss.
    Facebook mochte ich jahre lang überhaupt nicht. Hatte mir aber meine Seite 2008 angelegt, weil Yahoo seine Pforten schloss und ich meine Kontakte nicht verlieren wollte.
    Mittlerweile habe ich den Durchblick dort und bin begeistert von FB, weil man eben viel leichter Kontakt halten kann und ich durch FB ganz viele liebe uralte Bekannte und Schulfreunde/innen, Wegbegleiter/innen und sogar Urlaubsbekanntschaften wiedergetroffen habe. Zweitens liebe ich die Gemeinsamkeiten die ich in verschiedenen Gruppen mit Gleichgesinnten dort habe, z.B. in meinen Griechenland- Koch- und Unheilig-Gruppen.

    Ich schaue dort mittlerweile täglich nach dem Rechten 😉

    WhatsApp!! JA!! Ich bin doch so eine Schnattertante, ich LIEBE es. Auch wenn man nur mal kurz einen guten Tag wünscht oder ein Foto verschickt mit lieben Grüßen!
    Tolle Sache!!

    Telefonieren tue ich eigentlich äußerst selten mit meinem Handy, und auch mit dem Telefon in der Wohnung. Nur mit meinen Eltern und Schwiegermutter eigentlich.

    SMS….. umständlich und teuer 😉
    Brief…… schon ewig nicht mehr. Leider. Und das, obwohl ich bis vor ca. 10 Jahren noch an die 40 Brieffreundinnen hatte und täglich ellenlange Briefe schrieb. Selber mein Briefpapier gestaltete und mit so viel Spaß dabei war.

    Gefällt mir

  2. Ich bin „Hans-Dampf-in allen Gassen“, heißt: in all den von dir genannten Medien zu Gange. Telefon nimmt dabei den kleinsten Raum ein. Festnetz könnte ich eigentlich abschaffen. Selbst mit meiner Mutter schreibe ich WA oder ruf grad auf dem Handy durch.

    FB hat für mich den Grusel verloren. Ich poste da nur Sachen, die wenig privat sind. Und ich bin in geschlossenen Grupoen aktiv. Das gefällt mir. Instagram und Pinterest kann man wohl auch zum Bloggen nutzen, tue ich aber nicht. Ich zeige da Fotos. Und Twitter ist Schwachsinn. So kurz kann ich mich nicht fassen. Ich bin eine Plaudertasche!!🤓

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

