Wohnungssuche

Das ist eine Sache für sich. Wie gestern schon erwähnt hatten wir ja zwei davon.

Nr. 1

83 qm, Einbauküche, HWR, Bad mit ebenerdiger Dusche und Wanne, Gäste-WC, Gästezimmer, Balkon, Fahrstuhl, Haus von 2013, Fahrradraum von aussen zu erreichen, elektrische Rolläden, Frischluftanlage in allen Räumen, Fussbodenheizung, großer Keller, Raum für Waschmaschinen, und alles sooooooooo extrem sauber.

Alles tippitoppi, und wir sind ja auch bereit, schon viele Dinge nicht mehr mitzunehmen, aber wenn man jetzt noch nicht mal mehr im Wohnzimmer einen Schrank stellen kann, bzw. einen von noch nicht mal 2 m. Die Küche ist und muss drin bleiben, das ganze Ding ist vielleicht 3,50m und 1,50 m tief. HWR nennt sich das Teil daneben, ich sag mal 1×1,5m. Alles andere wirklich schön, ausser daß der Balkon sowie Schlafzimmer, Gästezimmer und Wohnzimmer zur Strasse rausgehen, (Fenster haben 3-fach Verglasung) genau am Haus beginnt zwar eine 30er Zone, aber…………………

Ach ja, das Ehepaar hatte eine Extragenehmigung vom Vermieter, daß sie statt des kleinen normalen Waschbeckens ein Doppelwaschbecken mit Unterschrank anbringen dürfen, und es wurde festgelegt daß es bei Auszug zurück gebaut werden muss. Und die Nachmieter dürfen dann nichts mehr ändern, er will das nicht. Punkt.

Übrigens, die Einrichtung dieser Wohnung momentan von den Leuten die darin wohnen, ich sag nur : Harald Glööckler pur. Leider weiß ich nicht ob ich hier eine Verknüpfung zu Immoscout bringen darf.

Nr. 2

91 qm, klitzeklitzeklitzekleine Küche, HWR, Bad mit Wanne und normaler Dusche, Gäste-WC, ein Traum von einem Balkon, das Haus von 2003, Aufzug, Fahrradraum auf dem Hof, Gästezimmer. Den Grundriss bzw. das Expose hatten wir schon vor dem Urlaub und ich war in Gedanken schon dabei, einzurichten, weil es so toll aussah. Und die Wohnung bzw. das Haus absolut im Grünen.

Ich kann nur sagen, Fotos, Grundriss und die Wirklichkeit, zwei Welten begegenen sich.

Der Fahrstuhl so klein daß man zu zweit Platzangst bekommt. Die Treppe, wenn man sie denn nehmen will, fast wie eine Wendeltreppe, also innen extremst schmal. Im Bad war in der Dusche mal ein Sitz in der Wand montiert, ich sag mal so 10-12 Löcher die zwar zugeschmiert waren, aber immer noch sichtbar. Die Küche, nein, das Küchchen, vielleicht 2,5 m breit und 1,5 m tief. Das wars. Schlafzimmer und Gästezimmer, es wäre unmöglich ein Doppelbett dort unterzubringen. und vielleicht einen 2 m Kleiderschrank.

Durch kleine Fenster düster, ich hab erst mal durchgeatmet, als ich wieder draussen war. Auch hier würde ich gerne die Verknüpfung reinsetzen, weiß aber nicht ob ich es darf.

Die Wohnung Nr. 1 da waren wir fast soweit zuzusagen, aber mein Schatz hat schon recht. Ich träume seit langem von einer großen Landhausküche mit Eckbank drin und einem Side by Side Kühlschrank und einem Bad mit Möbel nach unserem Geschmack mit z. B. einer Duschpaneele, was wir ja nicht gedurft hätten.

Nein, wir suchen weiter. Das Passende kommt schon noch, hoffentlich!!!!

2 Kommentare zu „Wohnungssuche

Kommentar verfassen

