Wie sags ich richtig?

downloadIch habe mir im Urlaub bei Dou..as ein Parfüm gekauft, da ich meins aus Platzmangel daheim gelassen hatte. Bin vorher 2 x  dort vorbei gegangen und habs mir aufgesprüht und fand und finde es toll.

Mein Problem ist was sage ich, wenn mich jemand nach dem Namen fragt? Egal ob ich es in englisch oder deutsch ausspreche, beide Male hört es sich merkgewürzig an. 😦 Und ja ich weiß daß es Feige heisst, spricht sich aber nun mal beim Parfüm anders aus.

DSC00407

7 Kommentare zu „Wie sags ich richtig?

  1. Ich würde sagen, dass der Hersteller Rudy Profumo heisst und die Duftserie Italian Fruits. Dein Duft aus der Serie heisst Wilde Feige. Punkt. Aber vielleicht war Dein Post gar nicht so ernst gemeint wie ich es verstanden habe 🤔. Schade, dass ich jetzt nicht an Dir schnuppern kann. LG Elke

    Gefällt mir

  2. Wilde Feige von… so würde ich es nennen.
    Schon nachdenklich, wie man ein Parfüm so benennen kann.
    Die werden doch Welt weit vermarktet. Da muss man doch recherchieren…
    Schnupper… schnupper…
    Liebe Grüsse, kkk

    Gefällt mir

  3. Ich glaube, ich würde sagen, dass mir der Name im Moment total entfallen ist. Allerdings wäre das dann so etwas wie eine Notlüge, denn man muss sich schon tüchtig anstrengen, um diesen Namen wieder aus dem Gedächtnis zu verdrängen 🙂 .
    Herzlich lachende Grüße
    Astrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

