Was ein Sch…..

Und schon gehts los mit dem was nicht glattläuft. Wir haben  heute vormittag unsere neue Polstergarnitur geliefert bekommen, schön isse, gut schaut sie aus und grooooooooooooooooß ist sie.

Wir haben sie gekauft, als wir noch keine passende Wohnung gefunden hatten, da die Knautsch die wir bisher hatten, auseinander fiel, sprich der Stoff bzw. die Oberfläche war kaputt, man konnte am Sitz an der Seite rein bis zu den Sprungfedern oder was immer das war. Also eine neue gekauft, im Oktober und wie geschrieben heute bekommen.

Und nun haben wir ein riesengroßes, im wahrsten Sinne des Wortes, Problem. Obwohl unser zukünftiges Wohnzimmer schlappe 42 qm ( allerdings mit integrierter Küche) hat, paßt das Sofa (Ecksofa) hinten und vorne nicht. Egal wie man es probiert! Und nu? Keine Ahnung, ich male, schneide aus, verschiebe, guck nach neuem Sofa, verwerfe es wieder, weil es absoluter Schwachsinn ist, und ärgere mich.

Was noch ein Problem ist, es ist ein Sofa über Eck, und hier paßt es und dort ist die Ecke an der falschen Seite und zusätzlich wäre die Rückseite die hier zur Wand steht und die nicht mit dem Stoff bezogen ist, dort mitten im Raum.

Und jetzt geh ich mal Lotto spielen, wer weiß, vielleicht gewinn ich ja, so zwischen 8,75 und 9,20 Euro.

 

 

7 Kommentare zu „Was ein Sch…..

  1. Ich musste das erstmal sacken lassen und habe jetzt folgenden Vorschlag: kontaktiere den Händler von Eurem Riesenecksofa, am besten telefonisch, und schildere, was passiert ist. Frage ihn, ob er aus Kulanz das Teil zurück nimmt, wenn Du ihm zusicherst, für Eure neue Wohnung ein passendes Sofa bei ihm zu bestellen. Schleime etwas rum – auch wenn’s schwer fällt – und hoffe, dass er einen guten Tag hat. Versuch macht kluch… Du kannst nur gewinnen. Viel Glück. LG Elke

    Gefällt 1 Person

      1. grins… wir werden es schon erfahren.
        Wenn der Händler was auf sich hält, nimmt er die Couch zurück und bekommt im Gegenzug eine neue Bestellung und als i-Tüpfelchen noch eine zusätzliche Bestellung obendrauf. Bestimmt braucht die gute Doro noch ein Teil zusätzlich 😉
        LG kkk
        Hier ist es ruhig, sehr ruhig. Nicht wundern.
        Ich habe Rücken … schlimmer denn je…
        und meiner Mama geht es nach der OP nicht gut.
        Bloggen macht da im Moment keinen Spass 😦

        Gefällt mir

  2. Irgendwie isses merkgewürzig, ich hab das F-P. extra angemeldet, ohne wordpress dahinter ( also mit bezahlen) und auch mit einer neuen Mailadresse, trotzdem macht er die Beiträge mal hier und mal da. Muss ich nochmal genauer schauen. Ja ja der Stress, aber ein schöner!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s