DünenDenkerin

DünenGedanken – alles, was ich so vom Leben im Besonderen und Speziellen denke, soll hier seinen Platz finden.

Ich bin knapp vor der 60  😉  und ich liebe die Nordsee über alles, das ist für mich der Ort, wo ich die Seele baumeln und loslassen kann, da fallen für kurze Zeit einfach fast alle Sorgen und Ängste von mir ab.
Seit nun fast 40 Jahren habe ich meinen Schatz an meiner Seite, seit 38 Jahren mit dem goldenen Ring am Finger 😀 und genauso, wie wir es und damals geschworen haben, in guten und in schlechten Zeiten.  Wer sagt denn, das Leben ist einfach? 🙂

Viele, viele Jahre waren wir unterwegs zum Fotografieren, in der Umgebung hier rund um Essen, in Urlauben und auch sehr  gerne und oft in Zoos haben wir die Speicherkarten zum Glühen gebracht. In den letzten Jahren ist es gesundheitsbedingt sehr ruhig ums Fotografieren geworden 😦

Und warum blogge ich? Tja, weil ich gerne alles Wichtige, Unwichtige, Spannende, Lustige, Alltägliche aber auch traurige Dinge  und Sachen zum Nachdenken mit Euch teilen möchte.

Nun aber genug!

Ich freue mich auf eure Besuche – Ein Pott Kaffee oder auch ein leckeres Teechen steht immer hier für Euch bereit – hier – in meiner Düne !!!

JDE-5DM2_00149-1

 

3

 

 

Und so kann ich auch 😉DuJ-2008-004

Mails an: dorosblog ät gmx punkt de

*********************************************************************************

Aus aktuellem Anlass

30.01.2011

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von:

jedweden rechtsextremen, nationalsozialistischen gewaltbereiten, mit Mord drohenden, juden- oder homosexuellenfeindlichen Inhalten, die unter einer meiner Identitäten / Domains / E-Mail-Adressen und meinen Namen versucht werden als Kommentare zu platzieren.

17 Kommentare zu „DünenDenkerin

  1. Was sehen meine müden Augen? Ein neues Blog, ein neuer Name? Nein, nein, kenn ich doch irgendwoher. 😉
    Ich bin zwar ein Bergfan, aber wenn ich nicht in die Nordsee muss, komme ich öfter bei Dir vorbei. Ich bin gespannt, was ich finden werde unter dem schönen Headerbild.
    Liebe Grüße
    Vera

    Gefällt mir

  2. Ja, da bin ich ganz Deiner Meinung.
    Das Wichtige/Richtige findet uns.

    Während wir als junge Leute ungeduldig sind und schnell aufgeben, wenn es mal nicht sofort so läuft wie wir wollen, können wir später ein wenig abwarten und die Dinge auf uns zukommen lassen.

    Klar, wer ganz und gar untätig ist, den übersieht das Wichtige auch schon mal.
    Also bisschen ne Welle machen, aber nicht allzu große.

    Ich finde hier ne Menge Lesestoff, der mich nicken und schmunzeln lässt.
    Mag an unserem Alter liegen.

    Liebe hiergelassene Grüße
    von Iris alias Chinomso

    Gefällt mir

  3. Oh, die Einladung mit dem Kakao würde ich glatt annehmen. Zumal ich nicht so weit weg von der Nordsee wohne und seit Jahren schon DAS wunderschöne Fleckchen suche, wo weder ein Touristenschwarm noch Tonnen von Zivilisationsmüll die Sicht trüben. Und natürlich auch nicht die allgegenwärtige Kurtaxe…
    Freu mich, mal auf einem Blog eines Nordlichts gelandet zu sein. Zumal ich eigentlich auch Großstädterin bin, die das Herz aufs Land (mit Meeresbrise) zog. Hab wohl auch Salzwasser in den Adern.

    Alles Liebe!

    Gaby

    Gefällt mir

  4. Hallo liebe Doro – ganz herzlichen DAnk für Deinen Besuch bei mir – das hat mich sehr gefreut, auch dass Dir das Projekt „Neugierig am Donnerstag“ gut gefällt!
    Uns trennen geographisch wahrscheinlich gute 1000 km – aber ich war schon in Deiner Ecke – und es gefällt mir sehr gut im Norden. Auch in deinem Blog ist es sehr gemültich – ich komme wieder 😉
    Lieben Gruß
    Kerstin

    Gefällt mir

  5. Ich glaube hier auf dieser Seite war ich noch nie…
    Du siehst sehr nett aus, ein tolles Bild.
    Du guckst ein bisken verschmilzt oder?
    Ich freue mich dich zu kennen!

    Liebe Grüsse ♥
    kkk

    Gefällt mir

  6. Hallo Doro, da Du bei mir im Blog gelandet warst, habe ich mal neugierig hier vorbei geschaut. Schön. Werde ich jetzt wohl öfters machen. Vor allem Deine Liebe zum Norden gibt uns beiden eine Verbindung. Ich habe von 2007 bis Ende 2009 in Hage (unmittelbar neben Norden) gelebt und bin dann erst wieder nach NRW zurück. Bis demnächst und liebe Grüße Elke

    Gefällt mir

  7. Ich bin sehr froh, dass ich Dich auf dem Internet gefunden habe und sehe auch gerade einen Beitrag von Sammy in Ohio, die ich schon laenger durch das Internet kenne. Sie kommt ursprünglich aus California, hat aber längere Zeit in Deutschland gelebt.

    Ich fotografiere eigentlich auch sehr gerne, vor allem da es heute mit der Digi fast kostenlos ist und man so viel mehr Bilder aufnehmen kann und nicht durch die Länger eines Films auf wenige Aufnahmen beschränkt ist.
    Gegenwärtig, d.h. für eine Länge von 3 Wochen habe ich meinem Schatz, mit der ich seit über 50 Jahren verheiratet bin, nicht an meiner Seite, weil sie ihre Schwester in Florida besucht und ich vermisse sie sehr, Aber vielleicht ist das eine gute Lehre und ich werde sie wieder mehr zu würden wissen, wenn in knapp 2 Wochen nachHause geflogen kommt.
    Alles Gute, Karl-Heinz

    Gefällt mir

  8. Hallo liebe Doro,
    ich habe mich bei Dir umgesehen und es hat mir gut gefallen. Ich trage dich auch gleich in meine Blogroll ein, denn ich will von jetzt an regelmäßig vorbei kommen.
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

  9. Schade, jetzt wollte ich Dir gerade in 2010 einen Kommentar hinterlassen zum Post, wie ich zu meinem Blognamen gekommen bin. Denn ich bin eine, die gern auch mal in den Tiefen der Archive liest und auch dort einmal einen Kommentar hinterlässt. Wahrscheinlich hast Du die Kommentare für die älteren Posts abgeschaltet.

    Das mit meinen Blognamen ist ganz einfach – das habe ich gleich im ersten Post meines Blogs beschrieben

    http://herz-und-leben.blogspot.de/2009/12/mein-erster-post.html

    Ein sympathisches Bild von Dir! Verschmitzt, wie 3Kas schreiben könnte passen, oder?

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s