Oldies, but Goldies

OLDIES BUT GOLDIES, jedenfalls für mich. Ich liebe diese uralten Fotos und könnte da stundenlang drin schnübern. Mittlerweile habe ich eine Menge davon und so nach und nach möchte ich gerne hier auch ein paar Familienfotos meiner Kindheit einstellen. Also, ein bisschen Geduld noch 😀

Mein Opa o.r. ca 1916

 

Meine Eltern mit ca. 18 Jahren (Anfang der 40er)

 

Hochzeit Großeltern 1920

 

Mein Dad 1940

 

5 Gedanken zu “FOTONOSTALGIE”

  1. Lucie

    Toll, solche Fotos habe ich noch zu Hauf. Ich mag solche bilder auch sehr gerne anschauen. Irgendwie sollte ich mich mal da zu aufraffen, sie ein wenig zu sortieren. Ich habe die Fotos nach dem Tod meiner Mutter zu mir genommen. Ich konnte sie einfach nicht weg werfen.

    Eine tolle Seite ist das.

    Herzliche Grüße
    Lucie 🙂

    Gefällt mir

  2. Anna-Lena

    Zeugen aus der Vergangenheit – ich liebe solche alten Bilder. Beim Betrachten kommt die Erinnerung an längst vergangene Zeiten. Geht es dir auch so?

    Liebe Freitagsgrüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  3. Karl-Heinz

    Wir hatten das Glueck, dass wir unsere alten Fotoalben bei der Vertreibung aus Schlesien retten konnten und meine Chicaoer Tante hatte ihre alten Bilder, als sie 1938 nach Amerika auswandern musste, mitgenommen. Ich hatten dann auf die Rueckseite der Bilder geschrieben, wer das ist aus der Verwandtschaft. Spaeter habe ich fast alle Bilder noch dazu in meinen PC gescannt. Ausgebleichte Farbbilder konnte ich dann farblich aufarbeiten, auch wenn es nicht immer 100%ig war.
    Nur frage ich mich, ob unser Sohn daran noch Interesse an den Bildern haben wird.

    Gefällt mir

    • dorosgedankenduene

      Da gehe ich aber mal von aus, daß er Interesse daran hat, wenn jetzt noch nicht, dann vielleicht später. Ich liebe diese alten Fotos von früher, habe mir vor einiger Zeit schon den Karton mit den alten Fotos von meiner Mutter mit hierhin genommen. Besondere Fotos scanne ich dann auch und bearbeite sie. Ich liebe dieses Schwelgen in Nostalgie.
      Leider hat mein Vater ein Jahr bevor er starb angefangen Fotos wegzuwerfen weil sie ihm nicht interessant erschienen, ich war ganz schön sauer, er hätte doch einfach mal fragen können 😦

Advertisements