NEUGIERIG AM DONNERSTAG

Die Frage beim heutigen:

Ist lautes Telefonieren und Musik hören im Zug unhöflich? Oder soll doch jeder machen was er will?

Ja, es ist unhöflich, definitiv. Telefonieren mit dem Handy an und für sich nicht, aber die Frage war ja nach LAUTEM Telefonieren, und das finde ich schon,  eher noch als Musikhören. Klar ist ein Handy eine tolle Erfindung, da man jederzeit, immezu und überall telefonieren kann, aber auch (leider) immer und überall erreichbar ist 😦 Zum Beispiel ist das bei mir regelmäßig wenn ich irgendwo an der Kasse stehe. Aber ich schweife ab. Ich finde es schlimm wenn man die Unterhaltungen der Leute um sich rum mit anhören MUSS und noch schlimmer ist es wenn derjenige am anderen Ende so laut schreit, daß man das auch noch alles mitbekommt. Die Jugendlichen heutzutage lassen ja die Musik die sie auf den Smartphone haben nicht mehr mit Kopfhörer laufen, sondern so daß jeder der es nicht will, mithören muss. Und mal ehrlich, die Musik ist teilweise so schrecklich, nicht wie unsere Msuik zu Zeiten als wir Jugendliche waren 🙂

MP3 Player find ich jetzt nicht so schlimm, klar hört man da schon mal ein bißchen was, aber so schlimm ist es nicht.
Aber irgendwie kann ich den Mann ein kleiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiines bisschen verstehen, daß ihm der Kragen geplatzt ist 😉

5 Kommentare zu „NEUGIERIG AM DONNERSTAG

  1. Die Musik stört mich gar nciht, eher so Typen wie der im Zug nach köln, der auf der Deuzer Brücke ans klingelnde Handy ging und lauthals mit dem Liebchen die vergangene Nacht besprechen mußte.
    Das war einfach nur peinlich, alle Mitreisenden schauten sich an, jeder dachte sich seinen Teil … nee, das geht gar nicht, das empfinde ich als Belästigung, weil man ja nicht einfach weghören kann.

    Like

  2. Doro, ich glaube, ich stehe etwas auf dem Schlauch… Hilf mal! Von welchem Mann sprichst du im letzten Satz? Habe ich irgendwo einen Link übersehen? *grübbel*

    Generell fühle ich mich sehr belästigt, wenn jemand laut in meiner Nähe telefoniert. Es fühlt sich wie eine Vergewaltigung meiner Ohren an, wenn gewisse Mitbürger meinen, ihre Ergüsse jeglicher Art der gesamten Umwelt mitteilen zu müssen. Einmal habe ich es z.B. miterleben müssen, wie eine Tussi im Bus mit ihren Freund lautstark Schluß gemacht hat…. Der ganze Bus musste mithören, wie sie ihn als Schlappschwanz und Versager abgekanzelt hat… *würg*

    Ich selber bin permanent erreichbar (so ne Art berufsbedingte Dauer-Rufbereitschaft). Aber wenn ich in Gesellschaft bin, ist das Handy auf lediglich „Vibrationsalarm“ gestellt. Wenn dann wirklich ein wichtiger Anruf kommt, gehe ich eben raus oder ich antworte mit „ja“, „nein“ und „ich rufe zurück“.

    Die Regenkatze

    Like

  3. music stoert mich nicht im geringsten, aber wenn jemand dermassen laut am handy quatscht, dass man nichts anderes mehr verstehen kann, dann finde ich das schon sehr unhoeflich. so was nervt mich dann total

    Like

  4. Ich habe das kürzlich erlebt in der UBahn in Berlin. Da hatte jeder zweite Jugendliche ein Handy am Ohr und man bekam alles mit. Schlimmer geht es nicht. Du hast vollkommen recht. Das nervt ungemein und was die Musik angeht, kann ich dir nur beipflichten. Unsere Musik war früher viel besser. L.G. Ludger

    Like

Hinterlasse einen Kommentar