Bin ich denn schon sooooo alt?

JD2_6726Eben beim Doktor. Ich komm ins Wartezimmer, alle Stühle besetzt. Da steht wahrhaftig jemand auf, um mir den Platz anzubieten. Kein Kind oder Jugendlicher, ein Erwachsener, altersmäßig knapp vor meinem Alter 😦 Ich meine,ist ja nett, aber ich bin so erzogen worden, daß man für „ältere“ Menschen aufsteht. Das gibt mir ja jetzt doch zu denken *grübel*

15 Kommentare zu „Bin ich denn schon sooooo alt?

  1. Nur nicht aufregen. Vielleicht hat der gute Mensch sich gedacht, dass er einer Dame seinen Platz anbietet. So habe ich das gelernt. Oder er konnte einfach nicht mehr sitzen 😆 😆 :lo:

    Like

  2. vielleicht hat er damit gerechnet, dass er als Nächster aufgerufen wird – ist doch nett. War’s ein Mann? Dann nimm es als Kompliment.
    LG – Elke

    Like

  3. nicht grübeln liebe doro, das war noch ein kavalier der eine gute erziehung genossen hat – denn solche spezies sind ja mangelware auf unserem planeten geworden – sei gebauchpinselt von diesem „kavaliersdelikt“ – und behalte es in guter erinnerung denn so schnell wird dir nicht wieder so ein kavalier über den weg laufen !
    hab ein schönes wochenend liebe grüsse karin♥

    Like

  4. Ihr habt mich beruhigt *grins* Der wollte bestimmt nen guten EIndruck auf seine Frau machen, die war nämlich auch da. Und ich habs auch eher so gesehen, daß es jemand wohlerzogenes war. Ich weiß, mein Mann hätte es genauso gemacht.
    Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.

    Like

  5. Das ist eben ein Herr, der einer Dame seinen Platz anbietet, mehr nicht und auch nicht weniger. Der ist noch vom alten Schlag. Oder so erzogen.
    Du hast doch angenommen?

    Like

  6. Toll dass es überhaupt noch Menschen gibt die so etwas wie Höflichkeit und Rücksicht noch kennen. Vielleicht sahst du auch aus als ob es dir nicht ganz so gut geht, schliesslich geht man ja nicht unbedingt zum kaffeetrinken zum doc lach.
    Ich wünsche mir in Bus und Bahn auch manchmal solche Mitmenschen wenn ich grade mal wieder mit Rückenschmerzen stehen muss.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße. …..Elke

    Like

  7. Jetzt wunder‘ ich mich gerade, wie viele „Elkes“ es hier im Blog gibt. Aber, zum Thema, ich find’s auch eher nett und galant, dass der andere Patient aufgestanden ist. Bleib mal voll entspannt und freu Dich einfach drüber. Schönes Wochenende – Gruß Elke, die III.

    Like

  8. Ungewöhnlich, dass jemand aufsteht. Ich habe so etwas vor laaanger Zeit gesehen. Ich find es nett, dass es solche Menschen gibt. Vielleicht sahst du so hilfebedürftig aus, aber alt nicht -ach was, liebe Doro…Psssst: ich bin 56 Lenze…was bedeutet das schon? Pöööh!
    GLG von Isis

    Like

  9. Vielleicht dachte der arme Kerl, dass du an deinem Gipsflügel schon genug zu tragen hast und wollte dir wirklich einen Gefallen tun? Nicht alle netten Gesten haben Hintergedanken.
    Ich drück dich
    bigi

    Like

  10. Hallo liebe Doro – ich musste ob Deiner Worte ein bisserl Schmunzeln. Man kommt vielleicht wirklich erstmal zum Nachdenken – aber ich glaub auch er wollte Eindruck machen, und auch mein Mann wäre einer der Platz macht, sollt eine Frau stehen müssen.
    LG Kerstin

    Like

Hinterlasse einen Kommentar