Immer mal Samstags – DOWIDU zum letzten!!!!

So, hier kommen die restlichen Themen die ich noch so in petto gehabt hätte, wenn Ihr wollt sucht Euch eins aus, oder auch mehrere oder keins, ganz nach Lust und Laune.

 

1. Kauft  oder bestellt ihr lieber? Seid Ihr  Internetkäufer oder Shopper?

Ich bin beides, tendiere aber mehr zum Internet. Was bei uns natürlich den Hauptgrund hat, daß ich nicht schleppen muss und alles bis an die Wohnungstür gebracht bekomme. Tragen ist ja mein Problem, sogar die Handtasche bereitet mir nach 10 Minuten riesengroße Schmerzen.

Klamotten bestelle ich auch ab und zu, und probiere dann daheim. Und sogar einen Lebensmittel-Internetshop haben wir, die innerhalb eines Tages liefern, da bestellen wir dann sehr oft Getränke die dann bis in die Wohnung gebracht werden, und sogar Joghurt etc. kann man dort ordern, kommt gekühlt. Wen es interessiert: „all you need fresh“

2. Seid Ihr Normaleinkäufer, Vorrätehorter, Sonderangebotskäufer, oder geht ihr einkaufen wenns fehlt?

Also ich bin eigentlich ein Normaleinkäufer, heißt ich schreib die Woche über auf was fehlt, und gehe Samstag oder Freitag einkaufen, fast für die ganze Woche. Kleinigkeiten oder frische Sachen dann zwischendurch noch. Vorräte horte ich eher nicht, wenns mal was neues gibt, was gut ist, dann kauf ich schon mal 4-5 davon aus Angst das es dann plötzlich wieder nicht zu haben ist 🙂  Sonderangebotskäufer bin ich nur bei meiner Margarine und Kaffee, wenn das im Angebot ist, schlag ich schon mal zu.

3. Was haltet ihr von Wahrsagern, Kartenlegern,  Medien oder Jenseitskontakten? Schwierige Frage, ich weiß. Ich war weder bei dem einen noch bei dem anderen, war allerdings nach dem Tod meiner Mum in einer Trauergruppe bei FB und bin dann auch in eine mit Jenseitskontakten, einfach weil ich wissen wollte, was die machen und wie es funktioniert. Ehrlich gesagt, ist es für mich Humbug. Und hat natürlich auch nicht geklappt, wie auch.

4. Noch ein ernstes Thema, ich weiß gar nicht ob jemand von Euch dazu breit ist, über so ein Thema zu schreiben. Ich versuchs trotzdem: Seid ihr Friedhofsgänger, also regelmäßig oder sporadisch oder gedenkt Ihr eher Eurer Lieben  zu Hause?

Ich selber war seit der Beerdigung meiner Mum 3 x auf dem Friedhof, weil es mir absolut nichts bringt, an einem Grab zu stehen. Ich denke tagtäglich immer wieder an sie, ich rede manchmal mit ihr, ich schaue oft die Fotos von ihr an, von den letzten Jahren, von den letzten Tagen. Ich hab Fotos in der Schrankwand stehen und das Fotobuch von ihr auf dem Regal neben dem Sofa.

Und wenn wir nächstes Jahr umziehen, komme ich sowieso nicht mehr dorthin. Aber sie ist ja bei mir, egal wo ich bzw. wir sind.

So, daß waren die letzten Themen für DOWIDU, vielleicht erbarmt sich ja noch der eine oder andere 😉 und sucht sich ein Thema oder alle aus.