MEINE BUCHREZENSIONEN

Buchrezensionen findet ihr eher selten hier auf meinem Blog, in den 3 Jahren waren es wenn ich mich recht erinnere, vier. Heute möchte ich allerdings einfach mal meine Bücher des Jahres auführen. Ich denke viele von Euch kennen das auch, man liest ein Buch, man findet es gut aber es reißt einen nicht vom Hocker. Und es gibt Bücher, die hauen einen vom Hocker, voll und ganz. Bücher, von denen man gerne erzählt und an die man sich immer und immer wieder erinnert. Derer hab ich bisher, also in den letzten drei Jahren genau drei gelesen und hier auch darüber geschrieben. Falls es jemanden interessiert, was mich so begeistert hat daß ich diese Bücher jeweils zum Buch des Jahres auserkoren habe, der klickt auf die Buchtitel und kommt dann zu meinen Rezensionen, wobei die für das Buch was ich momentan lese, in ein paar Tagen erst hier erschienen wird.

Im Jahre 2009 war das IMMER FÜR DICH DA von Kristin Hannah

Im Jahre 2011 war es DIE TEEROSE von Jennifer Donnelly

und in diesem Jahr ist es, und das kann ich jetzt schon sagen, obwohl ich erst knapp 100 Seiten gelesen habe, DER JUNGE DER TRÄUME SCHENKTE von Luca di Fulvio.

Ich habe es mir gestern als eBook runtergeladen, weil es bei den Empfehlungen auf Platz 1 war. Und schon nach ein paar Seiten wußte ich warum. Bevor ich jetzt hier die Inhaltssangabe reinkopiere, klickt einfach rechts das Cover des Buches an, dann kommt ihr bei Thalia direkt auf die Beschreibung.

Und nun geh ich wieder auf mein Sofa und lese weiter.

4 Kommentare zu „MEINE BUCHREZENSIONEN

  1. Ich kenne leider keines der Bücher. Naja, eigentlich lese ich ja auch eine vollkommen andere Richtung, wenn ich denn mal zum Lesen komme.

    So. Ich habe meinen Senf abgegeben. Nun kannste weiter deine Nase in das Buch stecken ;-).

    Liebe Grüße!

    Like

    1. Mandy-Schatz, du sollst die auch nicht kennen, es sind nur die, die mir sehr sehr viel gefallen haben. Und es sind Empfehlungen.
      Sonst nix, und ich sitze auf der Arbeit *räusper* und lese nicht.
      Gruß Doro

      Like

  2. Hallo Doro, es ist immer schön wenn man Bücher empfohlen bekommt, so bin ich auch schon an das eine oder andere Kleinod gekommen.
    Die Teerose hab ich auch verschlungen und darf jetzt in einer Leserunde das neue von Jenniffer Donnelly lesen, der 3. Teil der Rosentrilogie – freu mich schon drauf.
    Der Junge der Träume schenkte liegt in meinem SUB – momentan komm ich nicht dazu – aber ich hab schon viel Gutes drüber gelesen.
    Viel Spaß weiterhin Dir dabei!
    LG Kerstin

    Like

  3. Vielen Dank für die tollen Empfehlungen, ich werde gleich heute nach der Arbeit mal ein wenig stöbern gehen. Eine Freundin von mir, die bei http://www.frieling.de
    arbeitet hatte mir die Teerose schon einmal empfoheln, doch ich hatte das bis gerade leider vergessen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar