Neugierig am Donnerstag

So, heute ist mal ein Thema bei Kerstin-Nostalgia, was mir auch liegt, nämlich welcher Urlaubstyp bist du?

Man merkt so an der Veränderung der Urlaubsorte bzw. Gegenden, *räusper* das man älter wird. Anfang der 80iger haben wir Urlaub gemacht auf den Kanaren (Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura) dann einmal Ibiza und auch Portugal. Dann waren in den 90ern die Berge dran, 7x waren wir im Allgäu, in Oberstdorf, ausserdem Mittenwald, Reit im Winkel und noch einige Orte. 2002 haben wir einen Kurzurlaub im Berlin verbracht, und uns beide in diese Stadt verliebt. Danach waren wir dann noch 4 x dort, jeweils eine ganze Woche. Berlin ist einfach ein Traum, wir hatten sogar mal den Gedanken, wenn wir beide in Rente sind, dorthin zu ziehen. Aber der WAR mal.

2006 fuhren wir das erste Mal an die Nordsee, und das war bei mir Liebe auf den ersten Blick, eine noch größere Liebe als Berlin 😉
8x waren wir jetzt dort. Ich finde die Nordsee bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit schön, zweimal waren wir schon Ende November dort, zu dieser Zeit ist es fast schöner als im Sommer.

Natürlich habe ich auch andere Träume, die USA oder Dubai zum Beispiel, woran mich aber meine Flugangst und das Nichthaben eines Führerscheins hindern 😦

Remmidemmi haben wir noch nie gebraucht, eher die Ruhe, denn das Leben ist teilweise ganz schön anstrengend und da ist es einfach nur gut, wenn man im Urlaub die Seele baumeln lassen kann.

An der Nordsee, meistens fahren wir nach Norden, haben wir ein traumhaftes Hotel, mit allem Drum und dran. Was das Herz auch begehrt, dort ist es zu finden. Klar hat es auch seinen Preis, aber wie heisst es so schön? Mitnehmen kann man nix!!!! Wellness, Schwimmbad, jeden Abend ein 5-Gang-Menü, wenn ich das aufzählen würde was es dort auf dem Frühstücks-Buffet gibt, würde es die Seite hier richtig füllen. Wen es interessiert, klickt mal auf das Wort Hotel, dann kommt ihr auf die Seite des Hotels.

Bei den Städtereisen, Berlin, Hamburg, Köln, halten wir es auch so, gerne ein Hotel mit 5 Sternchen, man gönnt sich ja sonst nix 🙂

So, ihr Lieben, ich schwelg dann noch ein bissel in Erinnerungen und in Vorfreude auf den nächsten Urlauuuuuuuuuuuuuuuuuuub!!!

6 Kommentare zu „Neugierig am Donnerstag

  1. Städtereisen mag ich auch, allerdings nur kurz 😉
    Berlin, ja gerne, Dresden auch gerne.
    Gibt noch einiges was wir besuchen werden.

    Nordsee ist höchstens im Sommer mein Fall,
    im Herbst und Winter verlasse ich das Haus nur wenn es trocken ist.
    Mein Schatz da schon gar nicht mehr.
    Regen und grau sind mir ein Gräuel.

    Liebe Grüsse ♥
    kkk

    Like

  2. Städtereisen machen wir auch gern.
    Jena, Erfurt, Tübingen, Regensburg, Augsburg, München, ….
    Wir machen meist Kurzurlaube, wie das wird, wenn wir nicht mehr arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, 3 Wochen Urlaub am Stück zu haben.
    Wir brauchen auch kein Remmidemmi. Wenn wir in deutschen Orten eine Ferienwohnung haben, mach ich entweder selbst unser Frühstück oder wir gehen aus, Frühstücken.

    Like

  3. Seid ihr über euer Ziel immer einig oder geht es da wie bie uns. Jedes Jahr Diskussion wohin. Aber geeinigt wird sich immer. Hab da gerade schon ausführlich bei minibares geschrieben. Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Pfingstfest. L.G. Ludger

    Like

Hinterlasse einen Kommentar